s51 nimmt gas nicht an

• Hi
    Folgendes Problem.

Ich bin im ersten Gang will anfahren, sprich will Gas geben und dann Kupplung mit kommen lassen, wie man eben anfährt..Allerdings nimmt mein moped das Gas nich an-> Gas is voll durchgegriffen, aber es kommt einfach nich auf Drehzahl. Ab und zu kommts dann trotzdem auf Drehzahl, dann nimmts das Gas auch richtig an, lass ich das Gas allerdings wieder komplett weg, geht das gleiche wieder von vorne an...

Ist hald ziemlich scheiße, wenn du an der Ampel stehst, drölf autos hinter dir und du kannst nich losfahren weil deine karre nich auf touren kommt :(...

Kalt läuft sie eig. immer perfekt, nach 2-3 auf der simme fängts leider damit an :(

Vergaser, Luftfilter hab ich schon gereiningt. Auspuff ausgebrannt auch..

An was kanns liegen?

• Re: s51 nimmt gas nicht an

moin :thumbup:

was für ein model?
    was für eine zündung?
    schon mal versucht den gaser einzustellen?

mfg ingo

Simson s51b
    Stino

PLasteroller? Gasgeben kann jeder!^^

puuh..du stellst fragen :D
    hab das ding nur gekauft, dass ich jetzt weng rum kommen. Hab autoführerschein, begleitendes fahren und darf deshalb ne simson fahrn, aber ich kenn mich hald 0 damit aus^^.

model simson s51b ?
    zündung weiß ich jetzt nicht, wo kann ichs nachschaun? Auf der zündkerze :D?
    Vergaser, naja hab ihn schon abgebaut und mal sauber gemacht, aber gebracht hats nicht wirklich was...

grüße

ok^^
    hätte ja sein könn das du schon bisl was weißt ;)

solange du weißt das du eine s51 hast is das auch erstmal nicht soo wichtig.

ist dieser motor verbaut?
    http://%22http//www.zweiradte…motortyp.jpg%22

zu der zündung:

wenn du deine simme von der seite anguckst siehst du in der mitte den herzkasten
    ( der hatt normalerweiße die selbe farbe wie der tank )

mach beide seitendeckel des herzkastens ab und guck ob du irgendwo dieses bauteil sehen kannst:

http://www.ostoase.de/product_info.php? ... tellt.html

( kann auch andere farbe haben )

danach sehen wir weiter :thumbup:

Simson s51b
    Stino

gut :thumbup:

dann können wir von einer s51b 2-4 ausgehen.

wenn du das bauteil gefunden hast ist eine elektronikzündung verbaut.

in diesem falle würde ich den fehler im vergaser suchen.
    guck mal an der seite auf dein vergaser und schau was da draufsteht :D

Simson s51b
    Stino

16N1-X, wenn ich mich von heut nachmittag noch recht erinnere :)

mistermoped, ist jetzt nicht meine, hab da einfach bei google gesucht, was so aussieht wie meine. morgen mach ich mal n bild und lads hier hoch :)

Zitat

Vergaser 16N1

Vor dem Einstellen des Vergasers ist die Zündkerze (Wärmewert beachten!) auf ordnungsgemäßen Elektrodenabstand (0,4 mm) zu prüfen, der Motor betriebswarm zu fahren und die Simson mit laufendem Motor in waagerechter Stellung aufzubocken.
    Das Einstellen des Vergasers ist nur in den ersten zwei Minuten nach Warmfahren möglich. Danach überfettet der Motor.

Sollte der Motor dabei stehen bleiben (absterben) oder sehr unrund laufen, wird die Gasschieber-Anschlagschraube (1) so weit herreingedreht, bis der Motor sicher und rund läuft. Dann wird die Leerlaufluft-Regulierschraube (2) bis auf Anschlag hineingedreht und vorsichtig so lange wieder geöffnet, bis die höchste Drehzahl bei regelmäßigem Motorlauf erreicht ist. Die Leerlaufdrehzahl wird anschließend durch Zurückdrehen der Gasschieber-Anschlagschraube (1) so eingestellt, daß der Motor sicher und rund durchläuft. Die Motordrehzahl liegt dabei in der Regel bei 1200 bis ca. 1600 U/min.

Sollte bei dieser Vergasereinstellung das Übergangsverhalten unbefriedigend sein, kann die Leerlaufluft-Regulierschraube (2) zur leichten Gemischanreicherung wieder um 1/4 bis 1/3 Umdrehungen hineingedreht werden. Ein zu weites Schließen dieser Regulierschraube (2) führt zur Überfettung des Leerlaufgemisches. Abhängig davon steigt der Kraftstoffverbrauch um 0,2 bis 0,4 Liter auf 100km an, da der Leerlaufvergaser über den gesamten Drehzahlbereich arbeitet.

das am besten mal machen oder?

oder sind die tabellen da für mich richtig^^? sieht jedenfalls nach jeder menge spaß aus mit den zahlen da....^^

genau das musst du machen ;)

die tabellen brauchen dich erstmal nich zu interessieren,
    stell einfach den gaser ein^^

das mit den ganzen werten die du da prüfen solltest is zwar gut musst du aber nicht unbedingt machen :thumbup:

Simson s51b
    Stino

alles klar, werd ich morgen dann mal machen, jetzt is dafür dann doch schon zu spät ;D

werd mich morgen mal melden, ob es geklappt hat oder nicht.

danke schonmal :)

ok mach das mal :thumbup:

aber bitte das warmfahren nicht vergessen ;)

und fals du das mit der umlufteinstellung nich hinbekommst, dreh die schraube einfach wie beschrieben ganz rein und dann 2,5 drehungen wieder raus.
    das is ne standarteinstellung und die sollte es auch tuen :D

PS: bitte umluft und schieberanschlagschraube nicht verfechseln ;)

Simson s51b
    Stino

Also für mich hört sich das nach dem Wärme-Problem der E-Zündung an.
    Wenn die Simson nicht hochdrehen will, als gäbe es nen Drehzahlbegrenzer, ist das doch häufig der schon gepostete Elektronik-Baustein. Oder aber die Geberspule auf der Grundplatte. Jedenfalls würde ich zunächst nach der Zündung schauen.

Lieben Gruß
    Simon

Zitat von simpadic

Also für mich hört sich das nach dem Wärme-Problem der E-Zündung an.
    Wenn die Simson nicht hochdrehen will, als gäbe es nen Drehzahlbegrenzer, ist das doch häufig der schon gepostete Elektronik-Baustein. Oder aber die Geberspule auf der Grundplatte. Jedenfalls würde ich zunächst nach der Zündung schauen.

Lieben Gruß
    Simon

Und wie merk ich das nun, ob es am e.baustein liegt oder nicht? Einfach mal einen neuen kaufen? Und was ist die Geberspule auf der Grundplatte?

grüße

bei einigen simson ... ist zwischen tank und vergaser doch so n zusatzfilter siehe link
    http://%22http//www.dein-moped.de/images/4937_0.jpg%22 (recht oben der) wenn du denn drin hast mach den raus der hat bei mir das gleiche problem gemacht nur als der nicht richtig los zog wuste ich sofort das das daran liegt ( is mir vorher sch on aufgefallen das da zu wenig sprit kommt) :rolleyes:

Dorfkinder wissen wenigstens das Kühe nicht LILA sind !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!