Probleme mit der Schaltung

• servus !

hab n problem mit meiner 4 Gang Schaltung. Anfangs hat er immer quasi nur n halben gang geschalten, bedeutet wenn man vom 2 in 3 schalten wollte wurde in leerlauf dazwischen geschaltet. Das Problem war die Lockere M8 Einstellschraube, was uns aber erst nach dem entfernen vom Mototr (-.-) aufgefallen ist . Dann haben wir wieder alles schön brav zusammengebaut und jetzt geht gaar nix mehr -.- bedeutet: schaltet von einem leerlauf in den nächsten , weder hoch noch runter.
    Haben dabei auch die Schaltungseinstellung überprüft, sidn exakt 46,6mm .

Den Seitdendeckel haben wir auch schon entfernt, sieht alles gut aus. Sprengrind sitzt in der Schaltwalze, Federn sind auch nicht ausgeleiert. Leider haben wir vergessen die gänge bei offenem seitdendeckel durchzuschalten, weil wir die lose M8 gesehen haben und sofort dachten das Problem gefunden zu haben.

Woran könnte das liegen?

gruß Jonas

• Re: Probleme mit der Schaltung

kann auch sein das sich die gänge erst schaltwn lassen wenn du Am antriebsritzel drehst oder motor läuft!

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Hallo!
    Hast dus mittlerweile geschafft? Stell doch die Schaltung einfach nochmal ein! Ich hab noch nie mit diesem Maß gearbeitet, sondern immer eingestellt wenn der Motor drin hängt und man fahrenderweise testen kann obs geht! Is sicher n bissl aufwendig, aber inner halben Stunde is das gegessen und du hast Ruhe!

MfG Pulbi

Moin,

kontrolliere bitte alle farbig hervorgehobenen Gelenke auf Axial- bzw. Radialspiel...
    Auch die Kurvenbahn der Schaltwalze und den Zapfen des Schwenkhebels miteinbeziehen. Die Abnutzung des Ziehkeils im Bereich der Gangarretierung (Erhebung) koennte auch eine Ursache sein. Diesen durch einschieben eines 9mm Rundstahls auf der rechten Seite der Abtriebswelle vorsichtig auf der linken Seite herrausziehen und auf Abtragungen hin ueberpruefen ;)

[Blockierte Grafik: http://s2.imgimg.de/thumbs/KickstarterundFussschaltmechanismus2dedbe89PNG.png]

Br, b_k2

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

vielen dank für die antworten ! sind leider noch ncith weitergekommen ! werden aber alle eure tipps ausprobieren sobald sich zeit finden lässt. Melde mich dann !

gruß Jonas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!