S51 B1-3 nimmt kein Gas an

• hi Leute,
    ich habe seit ein paar Wochen eine Simson, die so noch in einem guten Zustand ist.

Leider komm ich nicht über den ersten Gang hinweg, da dann zuviel Kraft aufgewant werden muss und sie dann einfach ausgeht. Selbst im ersten Gang geht sie am Berg aus. Und danach umso schwerer wieder an. Standgas nimmt sie aber an, und das klingt jetzt so auch ganz OK.

Ich hab jetzt schon mit einem Kumpel geschaut und die Zündkerze ausgetauscht, die Gas-Nadel tiefer gehangen, den Schalldämpfer im Auspuff angeschaut und sämtliche Ventile im Vergaser auf ihre Funktion geprüft. Im Schwimmer ist in einem der beiden Behälter etwas Flüssigkeit.

Kann es wirklich daran liegen??? Oder kann es auch einfach das seit drei bis vier Jahren im Tank verweilende Benzingemisch sein???

Wär cool, wenn ihr euch mal meldet und mir helfen könntet. Für weitere Fragen bin ich offen.

Gruß
    much175

• Re: S51 B1-3 nimmt kein Gas an

Schwimmer auf jeden fall wechseln,durch das gewicht schließt er nicht mehr richtig.benzin austauschen denn die Brühe hat bestimmt das öl schon abgesetzt.Tank,gaser alles ordentlich reinigen,am besten simmerringe auch wechseln denn durch lange standzeiten gehen die gern kaputt und dann nimmt die Simme auch kein ordentliches Gas an...

mfg,
    Christian

Meine Fahrzeuge:
    S51(Vape,60/4Kanal,19erGaser,32er Krümmer-Resoauspuff,ect...
    3Leichen(S51) die neu gemacht werden
    Duo 4/1
    Opel Vectra B-CC
    Opel Ascona C-CC
    Opel Kadett E Cabrio GSI
    Opel Corsa A-CC

was meinst du mit flüssigkeit?wenns wasser ist ist es klar das die möhre abkackt!

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

also ich denke mal, dass es nur Benzingemisch sein kann, sonst kommt eigentlich nichts anderes in den Vergaser. Und angehen tut sie ja...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!