• Hallo leute hab mal eine frage an euch hab mir eine neue E-Zündung gekauft und es sieht auch alles orginal wie die alten ddr teile aus aber wenn ich die zündung einstelle nehme ich meistens immer den nippel der anner seite ist zum grob einstellen der hat bei meiner alten zündung immer auf 10 uhr gestanden , wenn ich die neue so ausrichte hab ich nur fehlzündung hab es ja denn auch hin bekommen steht jetzt so ungefähr auf neun uhr, moped läuft auch super aber ist das normal?

S50 b2
    Kr51/2
    150 ES im aufbau
    Yamaha dt80
    Suzuki Rm 400

• Re: Repro E-Zündung ?

Eine andere Möglichkeit der groben Einstellung gibt es auch noch. Du drehst das Polrad so, dass die Abrissmarkierung mit der auf dem Motorgehäuse überein stimmt. Nun stellst du die Grundplatte so ein, dass der Geber genau auf der Pollücke im Polrad sitzt. Dann dürfte das auch soweit passen. Natürlich ists mit ner Messuhr entsprechend genauer.

wenn ich die zündung genau einstell mit 1,8 vor ot und denn das polrad mit der pollücke über den geber platziere dann habe ich auch fehlzündungen und makierungen fehlen auch auf polrad und grundplatte und ich danke mza auch nochmal für die wunderbaren neuen kabelfarben wo ich keinen schaltplan zu gefunden habe :wallknocking:

S50 b2
    Kr51/2
    150 ES im aufbau
    Yamaha dt80
    Suzuki Rm 400

Richtig angeschlossen ist es licht geht, zündung geht , im grunde geht ja alles es ist bloß merkwürdig wie der geber steht
    Und bei meiner alten war die licht und rücklichtspule durch

S50 b2
    Kr51/2
    150 ES im aufbau
    Yamaha dt80
    Suzuki Rm 400

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!