• Re: Simson Cross

wenn du der meinung bist, wie gesagt meß den krempel nochmal aus . Und JA bei mir hatten damals 2mm blechstärke gereicht , es kommt immer auf die konstruktion an. wenn du dir sonen 4 mm klotz da rein bauen willst dann tu das und frag hier nicht erst wenn du eh alles besser weist :strange:

Zitat von Biber

wenn du der meinung bist, wie gesagt meß den krempel nochmal aus . Und JA bei mir hatten damals 2mm blechstärke gereicht , es kommt immer auf die konstruktion an. wenn du dir sonen 4 mm klotz da rein bauen willst dann tu das und frag hier nicht erst wenn du eh alles besser weist :strange:

das hat mit besser wissen nichts zu tun, aber du hast mir leider keine vernünftige angabe gemacht, was du genommen hast von der stärke her sondern bla bla 8mm blabla...fährst du auch 19"? das hat nichts mit besserwissen zu tun aber du hast leider noch nichts brauchbares gesagt was ich hätte besser wissen können

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Ein Flachstahl hochkannt ist eh Murx. Du musst eine Fläche nach außen bekommen. Stell dir mal
    nen doppel T träger vor. Der ist nur so stabil weil er oben "und" unten flach ist. Nur der Steg in der Mitte
    bringt recht wenig.
    Wie gesagt brätst am besten nen U-profil drunter. Kann auch dünn sein. Meins hat auch nur 2mm Wandung.

Ach und die alle beste Verstärkung ist nen richtiges Fahrwerk! ;)

MFG

ja es ist mein erster enduroaufbau und habe daher wenig erfahrungen, das mit dem rahmen verstärken ist mir klar, nur was mach ich mit der telegabel? darum geht es mir im moment, hab zwar schon ne klemmgabelbrücke oben, aber ich weiß nicht r echt ob das in verbindung mit nem plastekotflügel noch steif genug ist, und es geht mir gerade um die gestaltung eines gabelquerjochs, was sich als bastelpflichtig rausstellte, da ich vorne ein 19" rad fahren möchte, ich aber erstmal bei ner rollergabel bleibe, insofern dient mir als befestigung fürs querjoch die originale schutzblöechhalterung, und für das joch wollte ich 4mm flachstahl nehmen

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!