moin
suche dringend so ein naviprog fürs notebook mit gps-empfänger.
welche gibt es da und wo gibts die ?
danke
moin
suche dringend so ein naviprog fürs notebook mit gps-empfänger.
welche gibt es da und wo gibts die ?
danke
Travelbook und Mappoint sind sehr gut. Die gibt es im Laden zu kaufen
Map&Guide ist nen sehr gutes Programm. Ist glaube ich aber relativ Teuer.
Travelbook ist das Derivat von Routenplaner Map&Guide...
Hi, also ich kann dir Navigon empfehlen. Das proggi arbeitet sau schnell und ist auch eigentlich immer aktuell im Kartenmaterial. Kostet nur leide ne Stange voll Geld (glaube so um die 300-400€).
Mfg Erlie
hab jetzt so ein prog,aber irgendwie erkennt es die gps-empfänger nicht
eigentlich sollte ich den empfänger an das notebook und strom (12 V) anschließen und es sollte gehen, tuts aber nicht
comport ist der richtige ausgewählt,aber es wird keine gps-empfänger erkannt
argh, ich piss im viereck vor wut
navigon geht nur mit nem navigon-gps-empfänger
Schließt du deinen Empfänger über USB oder seriell an? Wenn du den über USB anschließt dann müsste er vom System auf alle Fälle erkannt werden, es sei denn er ist im Ar.... Über seriell musst du beachten, das der COM Port die richtige Übertragunsrate hat, sonst läuft der Empfänger nicht. Also Navigon läuft mit jedem Empfänger. Ich habe einen Bluetooth Empfänger mit dem ich am Lapi und am Handy arbeiten und navigieren kann.
Mfg Erlie
Zitat von ErlieSchließt du deinen Empfänger über USB oder seriell an? Wenn du den über USB anschließt dann müsste er vom System auf alle Fälle erkannt werden, es sei denn er ist im Ar.... Über seriell musst du beachten, das der COM Port die richtige Übertragunsrate hat, sonst läuft der Empfänger nicht. Also Navigon läuft mit jedem Empfänger. Ich habe einen Bluetooth Empfänger mit dem ich am Lapi und am Handy arbeiten und navigieren kann.
Mfg Erlie
ist seriell angeschlossen
woher weiss ich was die richtige übertragungsrate ist?
so eine moppelkotze, ich brauch das teil in 2 stunden
Die richtige Übertragungsgeschwindigkeit kannst du nur in dem Handbuch nachlesen. Da gibt es leider keinen universellen wert. Wird der Empfänger nur von deinem Naviproggi (welches verwendest du überhaupt), oder auch von deinem Rechner nicht erkannt? Wenn der Empfänger von deinem System auch nicht erkannt wird dann guck mal ob der PS/2 Stecker wirklich richtig drinne ist.
Mfg Erlie
Erlie: mit was navigierst du auf deinem Handy? Bist du auch stolzer Besitzer eines Symbian Handys?
Hat jemand eine Idee, wie man mit Notebook und Handy ins Net kommt?
@perry: Ich nehme TomTom Mobile 4 und Route66 Mobile 2005 zur Navigation auf dem Nokia 6600. Dazu hab ich eine Bluetooth GPS-Maus.
sandarina: Wie genau stellst du dir das vor? Willst du unterwegs über dein Handy mit nem Lapi ins Internet oder willst du zu Hause mit dem Handy über eine DFÜ/Breitbandverbindung online sein?
Mfg Erlie
Wenn ich am Angelteich sitze, Notebook mithabe, will ich über Handy ins Net.
Also erstensmal brauchst du Bluetooth oder Infrarot an beiden Geräten. Also ich empfehle Bluetooth, weil man da ruhig das Handy mal bewegen kann was ja bei Infrarot nicht möglich ist. Über Datenkabel brauch man sowas gar nicht erst probieren, das klappt sowieso nie. Was für ein Handy hast du denn? Welches Betriebssystem auf dem Lapi? Das sind so die wichtigsten Dinge, die Ausschlaggebend für die Verbindung sind.
Mfg Erlie
Also das TomTom auf dem SX1 nich läuft is mir schon klar. Ich würde mir ja auch NIE ein Siemens kaufen weil das in meinen Augen der letzte Dr... ist. Naja also das ein Datenkabel schneller ist kannste mir nich erzählen, weil die Geschwindigkeit übers GPRS sowieso nicht grade berauschend ist. Da merkste keinen Unterschied zwischen Bluetooth und Datenkabel. Ich bin ja selber öfters mal übers Handy online und da penn ich fast ein im Gegensatz zu meinem normalen Zugang.
Mfg Erlie
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!