Defekte Kurbelwellenlager - Folgen?

• Hi Ich wollt mal wissen was es für Folgen haben kann wenn man mit defekten Kurbelwellenlagern fährt!
    Danke

Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• Die Kurbelwelle fängt an zu eiern. Dadurch gehen die Simmerringe und Nadellager kaputt. Der Primärantrieb leiert auch aus.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• das ist schwer zu sagen. Andersrum: wenn deine Lager schon deutliche Verschleißerscheinungen haben, dann solltest du mit einem Wechsel nicht mehr al zu lagen warten. Bei Unterbrecherzündung setzt das eher aus, als bei Elektronik, aber ungünstig ist es allemal mit verschlissenen Lagern unterwegs zu sein, weil man sich nur immer mehr kaputt macht damit.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• hm ok danke simsonfreak und sandarina...also werd ich wohl meinen Motor spalten müssen und die dinger wechseln!?! Gibts da irgendwo n Tut dafür, oder is die Reparaturanleitung gut?

MfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• nee habsch nich...also werd ich mir soeins mal kaufen. Du meinst das blaue, gelle?

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• Ja das kann ich dir nur empfehlen. Sowas sollte jeder Simsonfahrer haben, denn ist oft sehr hilfreich.
    Ich gucke da nähmlich auch noch manchmal rein.
    Leider sind ja die Preise extrem gestiegen.
    Meins hat 1980, EVP 6,80 M gekostet. :D

-gebannt

• Ja der Preis ist schon gut.
    Es gibt aber verschiedene Auslegungen.
    Da gibt es Nachauflagen, wo der Redaktionsschluß zwischen 1980- und 85 ist. Die sind richtig gut.
    Dann gibt auch noch Neuauflagen die nach '95 von irgendwelchen Bürokräften geschrieben wurden.
    Die sind "Bähhhh".

-gebannt

• ach da gibts noch unterschiede zwischen den dingern? wie kann man das von außen erkennen?

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

• Mußt einfach nachfragen wann das original gedruckt wurde.
    Will jetzt nich irgendwas schlecht machen. Aber es gibt auch Ausgaben von '98. Wer hat da noch Ahnung von S50/51 gehabt?

Vieleicht LT :D :mrgreen: :strange:

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!