• Re: brauch hilfe

    hy,

    jeder würde sagen: benutz die suche, gibts ca. 3milliarden mal und jede woche 2 mal,
    ich will dir aber trotzdem weiterhelfen :thumbup:

    wenn du nen tuning motor hast, halte dich wenn du dir unsicher bist an den hersteller.
    du kannst aber auch einfahren wie du willst, is ja deiner ;)
    ne mal richtig: manche fahren gar nicht ein manche 1200km und nachm öffnen nochmal 500 :crazy: :crazy:
    meine einfahrweise: gechillt fahren ca. 50 km.(muss nicht auf ein stück sein ;) ),
    dann belastung immer wieder steigern, ab 100km kannst auch mal :rockz:
    aber nicht allzu lange
    ab 250 km sollte er aber absolut vollgasfest sein.
    er kann aber auch noch nach 1000km an leistung gewinnen.
    lass ihn aber immer gut warmlaufen/fahr ihn warm und lastwechsel beachten.

    jeder hat da seine eigene meinung, so meine.

    mfg

    MFG OLIVER

    - S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

    Zitat von Mister l

    wie lang lauft ein orginal 50cm motor

    Zitat von Landwirt

    bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

  • Re: brauch hilfe

    Eigentlich gibt es wirklich genug Hinweise zum Einfahren per Google zu finden. Ich selbst kann es aber auch nicht leiden, wenn mir jemand

    http://%22http//www.gidf.de/%22

    als Antwort gibt. :D

    Wichtig ist vielleicht auch noch, dass man dazu sagt, bei Fahrten bergab etwas acht zu geben. Lieber auskuppeln, statt den Motor bremsen zu lassen. Zumindest beim Einfahren.

    Generell würde ich während des Einfahren 1:30 tanken und den Motor lieber eine Ecke zu fett laufen lassen.
    Lieber zu fett als zu mager...

    Ansonsten ist auf der Seite hier finde ich auch ein paar gute Tips zum Einfahren.

    http://www.simantik.de/simson-zylinder- ... itur.shtml

    Viel Spaß und viel Glück dabei! ;)

  • Re: brauch hilfe

    Zitat von willy-goergen

    bei Fahrten bergab etwas acht zu geben. Lieber auskuppeln, statt den Motor bremsen zu lassen. Zumindest beim Einfahren.

    nicht nur beim einfahren sondern immer auskuppeln :exclamation:

    hast ja keine getrenntschmierung. wenn du das gas weg nimmst bleibt auch die schmierung aus...das bisschen gemich vom standgas reicht nicht aus.

    motorbremse ganz schnell vergessen bei ner simson ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!