Brauche hilfe bei Gasgriff!

• Hi,
    habe mir vor einer Woche eine Simson S51 Elektronik gekauft. Da der Gasgriff recht locker saß hab ich ihn einmal abgenommen, habe jetzt einen neuen Gaszug (der alte war fast kaputt) und möchte den Gasgriff wieder drauf setzen, weiß jedoch nicht wie alles wieder drauf kommt !

http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... griff.html

Das rechte Teil ist mir heraus gefolgen und ich weiß nicht mehr wo es hinkommt !? Kann mir das jemand helfen !? ?(

S51 Elektronik

• Re: Brauche hilfe bei Gasgriff!

ganz einfach:

gasdrehgriff draufstecken, bowdenzug einhängen. dannach schieebst du ihn in diese schale da rein.... damit halt das runde metallteil vom drehgriff nichmehr zu sehen is...

danach steckst du das winkeleisen auf den gewindezapfen, der eigentlich noch drinne stecken sollte. das winkelstück da muss in fahrtrichtung rechts vom metallteil sein, das schraubste dann fest...

evoila, fertig

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

wo gehört die blattfeder hin?

winkelstück - blattfeder - mutter . richtig? :rolleyes:

Simson s51b
    Stino

PLasteroller? Gasgeben kann jeder!^^

diese blattfeder sollte noch in der armatur stecken...

ansonsten: die wird von innen in das loch, also der gewindestab, geschoben oder geschraubt (weis grad net) und dann das winkelstück, scheibe, mutter, anziehen, gas geben, spass haben, fertig :D

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

gaaanz eifach

1. du steckst das gewinde von oben in die halterrung vom gasgriff sodas die fender innen liegt
    2. du steckst den gasgriff ein
    3. den haken über das gewinde ziehen und das hochstehende ende zwischen dem gasgriffgummi und den metall stecken
    4. mutter drauf und fest

ACHTUNG DAS GEWINDE BRICHT SEHR SCHNELL AB ALSO NICHT ZU FEST ZIEHEN!!!

Um klar zu sehen,
    genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.

tu vielleicht nen spritzer loctite drauf... ich hab die fast mal verloren

Zitat von schumey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!