Re: Abstimmprobleme RZT RS904
So ich habs hinbekommen, jetzt läufts rund. Was es nun genau war ist fraglich, am Vergaser hab ich nichts geändert. Nur den Kopf neu zentriert und den ZZP. auf 1,3mm vOT. gestellt.
So ich habs hinbekommen, jetzt läufts rund. Was es nun genau war ist fraglich, am Vergaser hab ich nichts geändert. Nur den Kopf neu zentriert und den ZZP. auf 1,3mm vOT. gestellt.
1,3 vor OT, da stimmt deine markierung an der schwungmasse bestimmt nicht ganz! Wie ist die leistungs entfaltung an sich?
Zur Leistungsentfaltung kann ich jetzt nochnciht so viel sagen, da ichs immernoch ruhig angehen lasse. Aber nach dem Warmfahren hab ich ihm testweise mal die Sporen gegeben und bei 90 bin ich vom Gas gegangen. Es stellte sich kein wirkliches Loch oder dergleichen ein, auch untenrum ist gut Drehmoment da. Ich wollte das jetzt erstmal so belassen, bis er genügen km runter hat damit man ihn auch mal ruhigen Gewissens etwas heizen kann.
Das mit der Markierung ging mir auch schon so durch den Kopf, jedenfalls passt die auf der Grundplatte schonmal nicht. Ich halte es eher so das ich den ZZP. einstelle mit der Uhr und dann vom Polrad auf das Gehäuse die Markierung übertrage. Das ganze blitze ich dann nochmal ab, da stellt sich ja nun immer die Frage von wo aus man draufsehen soll. Ich schaue immer von hinten, also von Richtung Fußraste auf die Markierung und verdrehe die Grundplatte dann soweit bis es passt.
also ich guck immer von der anderen seite.
hast du keinen kumpel der dir mal leihweise seine schwungmasse um zu vergleichen borgt?
Ich glaube ich habe im Umkreis von 20 -30km die einzige Simme mit Vape. Und auch keine Kumpels die überhaupt Simme fahren, denen is das wohl alles zu doof, die fahren lieber Audi und BMW ![]()
Woher kommt nur diese scheiss gelegentliche Glühzündung die vorher nicht da war?
Ich werd das Nadelventil nochmal gegen das 25er tauschen. HD gibt RZT mit 100+/- 5 an, also kann ich mit 105 nicht so falsch liegen, läuft ja auch noch zu fett. ZZP auf 1,1, 1,2 und 1,3 bringen das selbe Problem. Quetschmaß passt auch. Entweder geht nicht genug durch den AOA3 raus oder der Sprit läuft beim hochbeschleunigen nciht schnell genug nach und das Gemisch magert somit ab. Das ist meine Theorie. Der Rest passt vorzüglich.
Zitat von gStar_88Was??? das hat was gebracht? mensch hat ich ja doch recht
![]()
Mich beschleicht das Gefühl das du doch recht hattest. Mein Krümmer hat sich heut schön verfärbt, was ja eigentlich eindeutig auf Spätzündung hinweist, das würde aber bedeuten das der ZZP mit 1,3mm vOT immernoch viel zu Spät ist oO
Irgendwas haut doch hier nicht hin, wenns wirklich die Markierung auf der Schwungmasse ist, frag ich mich was die Tschechen da machen?
wie gesagt ich fahr gut mit 1,5 vor OT.... auf irgendwelche markierungen würdei ch mich eh nicht verlassen...
Leichte Anlauffarben habe ich am Krümmer aber auch, denke nicht das die so bedenklich sind
Zitat von gStar_88wie gesagt ich fahr gut mit 1,5 vor OT.... auf irgendwelche markierungen würdei ch mich eh nicht verlassen...
Leichte Anlauffarben habe ich am Krümmer aber auch, denke nicht das die so bedenklich sind
Leicht?
Den hat es fast durchgefeuert an der ersten Krümmung ![]()
Ok, also sie läuft jetzt anständig, für alle die es noch interessiert. Und dabei habe ich nichts weiter gemacht, als den ZZP vorerst nochmal auf 1,4mm zu stellen, auch wenn das vorher keine Besserung brachte...
Was ich noch gemacht habe, ist den Schlauch am Überlauf entfernt.. ob mans glaubt oder nicht.. das Problem ist wie weggeblasen. oO
geht doch^^
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!