KR 51/1 lässt sich nicht Antreten

• Hallo

Ich habe meiner Freundin eine 3 Gang Schwalbe restauriert. Den Motor habe ich bisher in Ruhe gelassen weil er einwandfrei seinen Dienst macht. Seid einigen Wochen kann ich aber das Gute Stück nicht mehr mittels Kickstarter anttreten. Sobald ich sie anschiebe läuft sie wie ein Kätzchen. Aber beim Kickstarter scheinen irgendwie ein paar Umdrehungen zu fehlen.
    Woran könnte das liegen? Sollte ich den Motor mal neu Lagern, weil diese vielleicht schon ein wenig eingelaufen sind und daher der Reibwert vielleicht zu hoch ist, so das sie nicht frei drehen kann?

Vielleicht kennt ja jemand von euch das Problem.

Vielen Dank im vorraus

MfG

Alex

• Re: KR 51/1 lässt sich nicht Antreten

Nein das meine ich nicht. Technisch ist alles in Ordnung. Ich trete durch irgendwie macht der Motor beim Motor so eine geringe Umdrehung das er nicht anspringt. Mit dem Kickstarter und der Welle ist alles i.O.

MfG

Naja kann aber sein das die verzahnung runter ist und der deshalb nur noch ganz wenig dreht. Das ist eigebtlich die hauptursache. Wenn du pech hast kann auch das mitnehmerritzel runter sein dann muss die mechanik mit schaltung und welle raus und wenn du pech hast der motor gespalten werden!

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

zündung einstellen?

vielleicht kann man bei der unterbrecher auch sowas einstellen wie die einsatzdrehzahl bei der e zündung..... also dass der unterbrecher bei dir so eingestellt ist, dass das ankicken zu wenig drehzahl gibt und erst anschieben genug (ist nur eine vermutung)

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!