Zylinder wieder drauf bauen !?

• Moin moin,
    habe zum reinigen den Zylinder Kopf und den Zylinder abgebaut. Mein Vater kam grade und meinte ohne spezial werkzeug bekomme ich den garnicht mehr richtig drauf (wegen dem Kolben etc.) . Stimmt das und muss ich irgendetwas beachten ?

Max

S51 Elektronik

• Re: Zylinder wieder drauf bauen !?

Ohne gehts auch, ist halt bissl Fummelarbeit. Oder benutze einfach nen Zangengriff den du rechts und links vom Pleul entlanglegst als Haltegabel.
    Die Öffnung der Ringe muß mit den Zapfen im Kolben übereinstimmen.
    Warum muß man den Zylinder abbauen um ihn zu reinigen :hammer:
    hast ihn im Geschirrspüler gehabt? :strange:

Ja hab die S51 neu und mache grade wieder alles fertig und ich wollte mir auch den Kolben angucken etc :exclamation: :heuldoch:

S51 Elektronik

:heuldoch: Selber :thumbup:

Wenn man den Zylinder abnimmt obwohl er schon einige Kilometer gelaufen ist, ist der schon eingefahrn. Sprich Kolben und Zylinderlauffläche haben sich aufeinander eingeschliffen. Nun wird der Zylinder nicht mehr zu 100% so gut laufen wie vorher;)

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

Zitat von max166561

Ja hab die S51 neu und mache grade wieder alles fertig und ich wollte mir auch den Kolben angucken etc :exclamation: :heuldoch:

:heuldoch: :ask: :ask:
    Neu dabei und schon die große Fresse aber Ahnung von nichts! :hammer: :motz:
    Wenn du keine Ahnung davon hast wie man es wieder zusammen baut laß es doch lieber?
    Schau dir doch als nächstes mal die Schaltkugeln an odewr den 2 Gang :crazy:

Der Zylinder ist wirklich das Letzte was du reinigen solltest wenn du das ding sauber machen willst. allerhöchstens kannste den Kopf abnehmen und sauber machen aber in der Laufbuchse und am Kolbenmantel wird zu 100% kein Schmutz sein:D
    Also ringe über die Stifte schieben,(NEUE !) Dichtung Rauflegenund etwas einölen Zylinderaufstecken ..aber vorher unbedingt nochmal die Sitze von den Ringen Prüfen...und ganz wichtig nicht mit gewalt das ding raufkloppen!Liebe die ringe etwas zusammendrücken...aber so das sie sich nicht verschieben. Wenn du da nicht 100% sicher bist lieber jemanden der ahnung davon hat oder deinen vater (falls der weiß wies geht) um Hilfe fragen.
    P.S. die Dichtungen muss man immer erneuern egal wo sie sitzt. Weil diese beim Kontakt mit flüsigkeit etwas aufquillt und so Luftdicht mit beiden Oberflächen abschließt. wenn sie aber bereits schon in Benutzung war ist sie das wahrscheinlich schon und dichtet eventuell nichtmehr 100%ig ab, was beim Zylinder Ordentlich leistung einbüßt und zu einem Klemmer führen kann(wegen Falschluft). Musst nun nicht verstehen warum sondern tausch sie einfach..die Paar Euronen sinds Wert ;):D

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!