Hallo,ich habe denn Motor heute zusammen gebaut.Aber irgendwas ist falsch gelaufen,ich kann die Kurbelwelle ein bischen hin und her schieben ,vielleicht so 2m.Es läst sich auch relativ schwer drehen.
Gruß,Markus
kurbelwelle
-
-
Re: kurbelwelle
also 2 Meter hin und herschieben Würde mir sorgen machen
2 cm oder mm? Mm kann normal sein, muss es aber nicht...haste die mit gewalt reingekloptt oder erhitzt bzw abgekühlt?Block lager usw... und das mit dem schwergehen ist normal...nimm dir mal ein holzstück und ne hammer oder nen gummihammer und hau mal von allen seinen da etwas gegen das löst die montagebedingten verpsannungen
-
um welchen motor handelt es sich überhaupt, beschreibe mal wie du die kw eingebaut hast.
klingt aber danach das erstens die lager nicht richtig drin sind, und zweitens das die kw eingelaufen ist.
den kannste mit ruhigen gewissen wieder auseinander nehmen
-
-
Ich habe die Kurbelwelle in eine Tüte gesteckt und sie dann ins Eisfach gelegt.
Das gehäuse habe ich mit einem Heißfön erwärmt.Die Seite wo die Zündung ist geht ohne probleme drauf,sogar ohne zu erhitzen,die andere ging schon etwas schwieriger.Die Lager sind fest drinn!Als ob die Lager zu groß,oder die Welle zu klein ist.Lager sind neu,die Welle nicht.Und ich meine natürlich 2mm.
Danke esrtmal!!!
Markus -
klarer fall, welle eingelaufen.
motor auseinander nehmen, und neue welle verbauen
-
Jamit dem spiel das hab ich mir nun nicht gemerkt
....aber wie kann denn die kurbelwelle einlaufen? die müsste sich doch wieder ausdehnen wenn sie erwärmt wird? oder etwa nicht?
-
EINGELAUFEN,kann man das nachmessen?Habe vergessen zu sagen,das es sich um eine S50 b2 handelt.
Markus -
wenn die Lagersitze blank gescheuert sind, ist davon auszugehen das die Welle Schrott ist, das ist sehr häufig anzutreffen. Die Kugellager dürfen nicht von hand auf die Lagersitze steckbar sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!