Ich habe den Motor gespalten und wollte jetzt wissen ob man bei den lagern den 2 größten die Distanzringe braucht und warum?
Distanzringe im Motor?
-
-
Re: Distanzringe im Motor?
welches lager meinst du genau?
grundsätzlich ist es so, dass es bei einer welle ein sog. fest und loslager gibt. die distanzscheiben verwendet man am loslager, um das axiale spiel zu korrigieren. man will zwar ein wenig axialspiel beibehalten, doch durch die fertigung liegt es nicht in der gewünschten toleranz.grüße
-
Hallo!
Ob du die zwei Ringe brauchst, oder nicht, oder nur einen... musst du selbst herausfinden. Denn genau wie Giek es schrieb, musst du damit die Axialspiele ausgleichen, die sich durchaus nach dem Spalten ändern können.
Wie du das machst und wo überall so ein Spielausgleich zu erfolgen hat siehst du hier http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/simson_lehrvideo.html, ich glaub in den letzten beiden Teilen! Es kann passieren, das du noch zusätzliche Ausgleichsscheiben benötigts, um die vorgeschriebenen Toleranzen einzuhalten!MfG Pulbi
-
...Mist, Beitrag zweimal drin, kann das einer löschen?
-
das video hilft mir nicht weiter da ich ne kr 51/1 habe. also 3 gang. ich möchte wissen wie es mit den distanzringen vorne wo die kurbelwelle aussieht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!