Re: Immer diese Kolbenschäden...
bamm... das war knapp. heute kam endlich ein ersatzkolben. allerdings kein athena-kolben. selbiger ist scheinbar in ganz deutschland ausverkauft oder nur in verbindung mit einem neuen zylinder zu haben. nach rücksprache mit einem zündappspezialisten aus bayern hat selbiger mir nun einen meteor kolben für zündapp zugeschickt. selbiger hat vom kolbenbolzen zum oberen kolbenende dieselben maße wie der athenakolben, jedoch ist das hemd länger, die überströmausschnitte etwas kleiner geraten und die bohrungen für kanal 3 und 4 natürlich nicht vorhanden. ich habe diesen deshalb heute so abgeändert, dass er für unseren zylinder passt. schön an diesem kolben ist, dass ein L-ring verbaut ist,welcher auch minimal höher sitzt als beim athena. ich hoffe, dadurch wird das einfedern des ringes in den auslass etwas minimiert. weiterhin hoffe ich, dass wir diesen motor (er hat sich nun zum reservemotor machen lassen) in dresden gar nicht brauchen und unser hauptmotor gute dienste leisten wird.
beim testen vorgestern waren die fahrleistungen mit unserem eigentlichen reservemotor (jetzt hauptmotor) nämlich so vielversprechend, dass der nun wieder rennbereite motor nicht wieder verbaut wird. hoffen wir, dass alles hält.
danke übrigens nochmal für die ganzen tipps und hinweise. man sieht sich in dresden in der box von team unfertig. das sind die mit dem unfertigen moped:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/p10202245gyq.jpg]