Simson geht kalt schwer an / warm kein Problem

• Re: Simson geht kalt schwer an / warm kein Problem

Wie kann ich nebenluft testen? Ich habe nen BFV und habe ne neue Dichtung zwishcne Vergaser und Zylinder!
    Mit der nebenluft das kann natürlich sein... vielleicht musste ich deswegen meine Zündng so verstellen?
    Wenn meine Simson warm gefahren ist, bleibt die Drehzahl im Leerlauf auf einmal relativ hoch kann das an nebenluft liegen?

Ähm Baum, ist deine Zündung auch so weit auf frühzündung verstellt?

Ich kann mir nicht vorstellen, das der Fehler bei der Zündung liegen sollte...

MfG Marius

Habe sie vorhin probiert anzuschmeißen und nach dem 4-5 kick dann mal was, ist dann aber wieder aus und dann ging nichts mehr.... habe dann kurz ausgestellt udn sie dann nach 10 sek gekickt und dann war sie auf einmal sofort da...

Hi...
    wie gesagt so ähnlich wars bei mir auch..kurz an und aus als wenn man zündung abstellt.Wird nicht an der Zündung liegen lag bei mir auch nicht daran..hatte sie komplett überholt und richtig eingestellt...td hatte ich ab und zu fehlzündungen beim anmachen.
    Habe nen Bing vergaser, aber das ist egal ;) bin bei mir so Vorgegangen am Vergaserflansch:
    -Dichtmasse ganz dünn auf Ansaugstutzen, Dichtung drauf-wieder ganz dünn und gleichmäßig diese Dichtmasse und dann je nach dem dann Vergaser drauf oder halt wenns mehrere Dichtungen sind weiter machen...immer abweschelnt, das überall dünn dichtmasse drunter ist...
    Könnte aber auch sein, dass er wo anders Nebenluft zieht zb. minimal am KWSinmmering...
    hoffe konnt dir irgendwie helfen,berichte mal wenn du es überprüft hast.
    Ach ja, du kannst auch Haarspray oder so dahin sprühen, wo Nebenluft sein könnte ....
    Viel Glück;)

gruß.Florian

Dänck imär drann nich Sporsaam middem öhl zuu sein!

ich werde das morgen mal Probieren mit dem Haarspray danke für den Tipp! Das Haarspray geht dann aber nicht in Flammen auf oder :D? Was passiert dabei also woran kann man sehen, ob der Motor nebenluft zieht? dreht der motor dann auf einmal höher?

bin vorhin nen berg im 3 gang hochgefahren und auf einmal hatte sie voll probleme, dass ich runterschlaten musste, der kolben hat nicht gefressen aber er ging auf jeden fall schwerer und ich hatte keine kompression mehr was kann das gewesen sein?

Ne.. brennen dürfte da nix...
    musst halt mal gucken ob sich Blasen oder so bilden :D
    Mhh...das ist echt komisch Zündkerze is alles richtig drinne und Zyli. Schrauben alle richtig fest...
    Aber auch nich so fest das es :Krrrrrrach macht;) wenn sie lose sind schön über Kreuz gleichmäßig mal nachziehen
    aber sowas hatte ich auch noch nicht echt komisch :crazy:

Hi
    also an der zündung kann es bei mir glaub ich au net liegen.
    Hm also ich habe vorhin endeckt das sich mein unterbrecher verstellt hat wie auch immer.
    Naja nun geht er nich vor dem oberen totpunkt auf sondern kurz danach. werde das morgen oder auf jedenfall wieder einstellen mal sehen.
    desweiteren habe ich heute wieder ne runde gefahren und habe gemerkt das se wo ich schon länger gefahren bin komisch gerukelt im 2 gang. kann aber auch am verstellten unterbrecher liegen.
    Hm kann es auch sein das er bei der kicker wellebzw dort wo der kicker dran ist nebenluft zieht?

gruß

Fuhrpark: S50 B2; SR50

mhh also schön isses net wenn da öl raus suppt aber das dürfte nich weiter schlimm sein glaube nich das der da nbenluft zieht ;)

Bitte kein Problem....
    also ich hab das so gemacht:
    ich hab meinen Motor ausgebaut und regerneriert...sonst ist iimmmer irgend ne Kleinigkeit...
    einmal alles neu sprich Zündung komplett überholen, neue Simmeringe..komplett neu abdichten...alles halt :D
    viel Arbeit aber hat sich gelohnt...meine springt jetzt imemr sofort beim 1 kik an.
    Aber ich weiß nicht ob das bei dir nötig ist bei meinem waren mehrere Kleinigkeiten deswegn hab ichs gemacht

Bei mir ist bis auf Zündung eig auch alles neu...

PS: Bei mir süfft es auch am Krümmer runter wie verrückt... liegt am Seitenständer! Wenn dann weniger Öl drinne ist hoffe ich, dass es aufhört... kann sie da wirklich keine nebenluft ziehen?

MfG

Jo des trift au bei mir zu mit dem krümmer liegt amm seitenständer.
    Aber ich sag dir bau dir noch nen ori ständer ran weil wenn de simmi zu oft so seitlich steht dann geht was kaputt
    weill alles an benzin un öl liegt dann seitlich im motor und vergaser

Okay :sorry: :D
    ne dann wäre es schwachsinn den Motor zu regenerieren...
    mh ich würde nochmal alles am Vergaser checkem...Spritzufuhr und Ansaugsystem.... ;)

Ja nich so schlimm wäre ja ne möglichkeit gewesen.
    Werde morgen erstmal den unterbrecher neu einstellen.
    Dann werde ich mir nochma den vergaser vornehmen.
    Und werde euch dann berichten was bei raus gekommen ist.

gruß

Ich meinte beim vorigen Post garnicht den Krümmer sondern den Vergaser habe mich verschrieben :D aber am Krümmer süfft es auch übelst raus, genau wie beim Vergaser!!! Auf dem Motor sind schon 20 ml Benzin Oo ich denke da muss mal ne neue Dichtung her. Und ja ich werde es auch mal Testen mit der Nebenluft usw. fahre aber jetzt am Freitag 1 Woche nach Barcelona...hoffe das Problem wurde dann von Baum gefunden und ich habe das gleiche... Viel Glück dabei! Ich werde dann mein bestes tun, falls das Problem immernoch nicht behoben wurde! Also entweder liegt es doch an der Zündung oder Vergaser bzw. nebenluf, wobei Zündfunke komm..habe auch 3 ZK probiert und Kondi und Unterbrecher auch gewechselt...nichts gebracht.. trotzdem frage ich mich immernoch, warum die Zündung so weit auf frühzündung steht? ich kann sie wie gesagt nurnoch 0,5 cm weiter gegen den Uhrzeigersinn drehen dann ist ende! :o

MfG

Also ich denke es liegt nicht an der zündung;)
    wenn es aus dem Vergaser tropft is das nich gut :D
    seh ma zu das du das evt neu abdichtest und schau ma wo die suppe rauskommt ;) :thumbup:

schönen Urlaub ;)
    und erfolg bei der Schrauberei :D

So habe mich heute mit einem nachbarn nochma ran gesetzt.
    und ich habe vllt n tipp wie du deine summi wieder hin bekommst.
    Also bei mir war es so das ich nen super zündfunken habe und der motor im warmen zustand gut läuft. Aber es könnte sein das sich bei mir ein wassertröpfche im tank eingeschlichen hat. Bzw im vergaser kann genauso kondenswasser drin sein. Das bedeutet bei einem sagen wir vollen tank kippst du einfach nen viertel liter brennspiritus hinzu. Brennspiritus ist wasser lösend somit kannst du das wasser entfernen und er müsste wieder laufen. denn sobald wasser drin ist geht meistens nix mehr. Ist n tipp kannste ja mal versuchen der motor zieht das durch den tank dann kurz hin un her schütteln damit es sich verteilt und dann mal fahren. Vllt die ersten hundert meter mit offenen schock.
    Leider hat es bei mir nix gebracht hoffe dir hilft es.

gruß

Vielen Dank ich werde es ausprobieren, wenn ich wieder da bin!

Was mich immer noch ein wenig beunruhigt ist, dass meine Züdnung bzw. die Grundplatte immernoch im Nirvana steht, vielleicht gehört sie da ja doch hin, was ich mir aber nicht vorstellen kann... aber vielleicht geht es ja mit dem Spiritus dann besser ;)Ich werde leider erst in 1 Woche berichten können und somit auch nicht beim Problem helfen können :( aber zum Glück sind wir schonmal 2 die das gleiche Problem haben!

MfG Marius

Jo is ok viel spass im urlaub. :cheers:
    Ich werde jetzt das moped von der elektronik neu machen.
    Kann ja sein das auch was damit nich stimmt. werde mir n satz kaufen und alle kabel neu ziehen. Mal sehen morgen nochmal den vergaser aubauen und reinigen.
    Kann nämlich auch sein das da was drinne is oder was vom tank reingekommen ist.
    das ding bringt mich echt noch um den verstand :wallknocking:
    gruß

Zitat von Baum

Jo is ok viel spass im urlaub. :cheers:
    Ich werde jetzt das moped von der elektronik neu machen.
    Kann ja sein das auch was damit nich stimmt. werde mir n satz kaufen und alle kabel neu ziehen. Mal sehen morgen nochmal den vergaser aubauen und reinigen.
    Kann nämlich auch sein das da was drinne is oder was vom tank reingekommen ist.
    das ding bringt mich echt noch um den verstand :wallknocking:
    gruß

Vielen Dank :)

Dir viel Erfolg hier! Morgen gucke ich nochmal rein!
    Ich werde wenn ich da bin auch nochmal was bestellen!

Mich auch :( habe das Problem seit über einem Jahr damsl ging sie schon kacke man kann sich auf das Ding einfahc nicht verlassen.... das komische war diese Woche auch, dass sie an dem einen Tag immer gut ansprang und dann wollte ich morgends zur Schule war extra später dran weil ich damit ja schneller bin :) freue mich und dann kicke ich wie ein Blöder und sie kommt nur ganz kurz... aber ich habe dann 30 Kicks gemahct und sie war immernoch nicht da... sowas kann einfahc nicht sein... davor den Tag ging sie noch... macht ein Irre wenn man diese Technik nicht versteht...naja musste dann mitm Fahrrad fahren -.- zum Glück geht das!^^

MfG

Hm ja des schon mist aber ich will das hinbekommen. Naja erstma neue kabel und wenns dann nich hin haut ja dann muss ich woll den motor mal zur untersuchung schicken denn er sift an der kicker welle raus. und das is benzin das darf net sein. Kann sein das iwas am zylinder oder so kaputt is mal gucken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!