SR50/1 B - Probleme bei längerem Fahren

  • Hallo alle miteinander,
    hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte, dass meine Simson (SR 50/1 B) jedes Mal bei längerer Fahrt (da reichen schon 10 Km) in warmem Zustand gerne mal aus- und dann auch ums Verrecken nicht mehr wieder angeht?
    Ich muss jedes Mal - um nicht dauerhaft liegen zu bleiben - den Motor etwas abkühlen lassen und dann eine andere Zündkerze einbauen. Danach lässt sie sich problemlos wieder antreten. Auf Dauer ist das nicht wirklich schön. Dabei fährt sie sonst eigentlich gut und relativ ruhig.
    Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte?
    Für Hilfe bin ich dankbar - als Neuling in diesem Forum sowieso!
    Gruß an alle, Neu-Ruppi

  • Re: SR50/1 B - Probleme bei längerem Fahren

    Welche Zündung hast du ?
    Und sieh dir mal den Zündkerzenstecker genauer an...vllt ist der nicht mehr so gut....
    Gruß Lukas

    Ordnung ist was für Dumme das Genie beherrscht das Chaos! ;)

  • Re: SR50/1 B - Probleme bei längerem Fahren

    Hi,
    wenn du ne Unterbrecher Zündung hast am besten mal Kondensator und auch gleich die Kontakte wechseln.
    Meistens liegts am Kondensator...
    Kann genug Sprit nachlaufen?


    gruß.Florian

    Dänck imär drann nich Sporsaam middem öhl zuu sein!
    __________________________________________________________
    Simson SR 50 Höchstgeschwindigkeit 72 kmh Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!