Sr50 stottert plötzlich

• Hallihallo

Bin gestern mit meiner Simson SR50 auf der Straße hängen geblieben, weil der Tank leer war. Bin dann auf Reserve sofort nach Hause und wollte den Tank befüllen. Bezin und Öl 1:50 - bereits gemischt eingefüllt und angekickt.
    Die ersten 100 Meter liefen gut, doch dann nahm meine Simson das Gas nur noch manchmal an. Etwa alle 2 Sekunden hat sie gezogen und dann wieder nicht. Ich würde das Phänomen als 'stottern' bezeichnen..
    Weiß jemand woran das liegen kann?

mfg

• Re: Sr50 stottert plötzlich

vleicht stand deine Mischung schon zu lange.
    ambesten mach den tank leer und und misch mal komplett neu,
    aber könnte auch die zündkerze sein.
    Durch zufall vieleicht genau jtz war bei einem Kumpel au schon.
    einfamal eine andere reinschrauen.
    Genauso gut kann für das stottern auch die unterbrecherzündung schuld sein, wenn du eine hast.
    Kondensator und Unterbrecher wechseln kosten nicht die welt.

mfg
    m.s.

[size=10]Rennmöp
    80/4 athena (membraner)
    Vape
    Auspuff von Motopipes
    Sportluffi direkt am Gaser

Alltagsmöp
    2taktfactory 80/4
    20mm BVF
    Vape
    Reso in ori optik
    Luftfilter nach LT

Hatte ich vor kurzem auch, hab die kerze raus genommen, und es war ein ölkohlestück zwichen den kontacken ;)

generell würde ich in solchen fällen immer zuerst die kerze checken.

mfg ingo

Simson s51b
    Stino

PLasteroller? Gasgeben kann jeder!^^

Kann auch sein,das du durch das Leerfahren deines Tanks,das letzte rausgeholt hast.
    Sprich sämtlicher Schmodder der sich so im Tank über die Jahre angesammelt hat jetzt im Vergaser(ist oder auch nur ein Teil davon).
    Mach mal den Gaser sauber,dann sollte es wieder gehen.

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

Vielen Dank für die Hilfe!
    Hier des Rätsels Lösung:

Da der Roller etwa 10 Jahre überdacht nur rumstand, hatten sich Rost und ähnliche Ablagerungen im Tank gebildet. Diese verstopften die Bezinleitung - so ging mein Roller damals einfach immer aus.
    Dieses Problem wurde durch Säuberung und den Einbau eines Filters gelöst!

Mein jetziges Problem bezog sich auf dieses 'Vorproblem'. Anscheinend blieb noch ein winzig kleiner Rest der Ablagerung im Tank erhalten und sorge erneut für eine - wenn auch nur sehr leichte - Verstopfung -> so entstand das stottern, wenn man etwa 3/4 Gas gab. Nach erneuter Säuberung läuft meine Simson jetzt wieder super!

Sorry Leute, aber ich muss mich schon wieder melden :(

Ich habe jetzt nach öfteren Kurzstrecken was bemerkt!
    Immer wenn ich mal im höheren Drehzahlbereich fahre (etwa 30-60 Sekunden meist im 2ten Gang bei meiner 3Gang Simson, z.b. wegen Steigungen) und danach wieder auf der Ebene fahre, beginnt das Stocken erneut und legt sich erst nach 1-2km.
    Kann das evtl. zusammenhängen?!

Hoffe erneut auf Euren guten Rat! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!