Neuaufbau s51, das ist nun draus geworden :)

• Hi,
    Ich stell hier nun weniger meine Simson vor als eher mich. Hab letztens für 100 euro meine s51b gekauft. Mit austauschmotor usw.
    Läuft auch alles top nur blinker und schnarre geht nicht.
    Ich hab eigentlich keine ahnung von simson, da ich vorher nur Zündapp gefahren bin.

So nun hier meine simme:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6axn-14.jpg]

Hoffe ihr seit bei Fragen ne hilfsbereite Community :P

Ein Hoch auf diesen Unsinn!

Suche jemand der mein Motorgehäuse aufschweißt!
    Bitte Pn an mich!

• Re: Meine Simson

Jo 100 euro dabei waren:
    Austauschmotor
    Tank und seitendeckel in original lack
    Enduro auspuffanlage
    Normale auspuffanlage
    Motorseitendeckel
    Kabelbaum
    Sämtliche motorteile

Ganicht so schlecht der Kauf ;)

Bitte Pn an mich!

wegen blinker und schnarre (hupe???): is denn ne batterie verbaut bzw. voll geladen?

ansonsten für nen hunni nen richtiger schnappi.

willkommen im forum :cheers:

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Jo Hupe :D

Jo baterie ist ist drin und ist auch geladen.
    Hab allerdings noch nicht die Glühbirnen nach geguckt um ehrlich zu sein.
    wenn ich das gemacht hab und nix geht frag ich nochma ^^
    Genauso wie in tuning-fragen.

Bitte Pn an mich!

Zitat von Maxl46

und jetzt für 500 verkaufen:D

Du behauptest doch nicht das das 500 wert ist oO?

Will sie wieder hübsch machen. Entweder mit den original Tank und seitenteilen oder mit roten Teilen. Mal schaun.

Nebenbei, hat jemand n netten 60ccm zylinder den er los werden will?

Ja ich weiß ich sollte den Flohmarkt nutzen.Wenn jemand was aht vlt mal kurz melden ;)

Bitte Pn an mich!

unterschätz den wert einer simson nicht.
    kommt natürlich auch immer auf die gegend an. in den alten bundesländern bekommt man immer etwas mehr als in den neuen. aber 500 sind für die sicher drin. sieht doch nicht schlecht aus vom zustand.

Gruuuuß, Memel

Ja gut steht eh ausser frage, will sie ja behalten.
    aber erst hübsch, dann schneller machen :D

Bitte Pn an mich!

Was hast du denn für Fragen bei denen wir dir (hoffentlich :thumbup: ) helfen können?^^

Btw für 100€....puh so ein Glück würde ich auch gerne mal haben.

Wegen dem schneller machen:

Bevor du anfängst sag ich dir aber gleich eins^^

Wenn du mit (nicht Stvo gerechten) Teilen erwischt wirst und du Pech hast ist nicht nur das Moped sondern auch viel Geld weg^^

Und deim Führerschein tut es auch nicht gut ;)

Was stellst du dir denn vor was du noch machen willst?

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Jop wie memel schon gesagt hat du kannst die für echt teuer geld verkaufen.
    must doch nur mal bei ebay s51 eingeben
    da kannste mal guckenb

Fuhrpark: S50 B2; SR50

Juu kenn ich alles, hatte vorher nur auf Zündapp frisiert.
    Wollte eigentlich erstmal mit nem 60ccm satz anfangen, aber da hab ich nun langsam den überblick verloren, bei der fülle des angebots.
    Kann mir jemand sagen was sich da so in der Spate anbietet? und was als ergenzung zum 60ccm satz noch sinn macht?

Für rat wär ich dankbar!

Bitte Pn an mich!

Naja also umsehen kannst du dich so ziemlich überall^^

Hier im Forum haben die meisten Tunershops ihre eigenen Accounts,du kannst dich also sogar übers Forum mit ihnen in Verbindung setzen.

Ich (und viele andere ^^) habe vorallem sehr gute Erfahrungen mit Langtuning gemacht (http://%22http//www.langtuning.de%22)
    Zurzeit ist da wohl die Wartezeit etwas höher da sie wohl ziemlich unter Stress stehen.

Ansonsten kann ich dir noch RZT (http://%22http//www.rzt.de%22) ans Herz legen^^

(Es gibt natürlich noch einige mehr sehr gute Tunershops)

Bei dem 60ccm³ Satz brauchst du nicht allzuviel verändern,allerdings werden die meisten hier dir einen Auspuffumbau (AOA2) und eine neue Zündung (Vape) empfehlen.Außerdem sollte der Vergaser noch abgeändert werden.

Kommt allerdings alles drauf an was du ausgeben willst,für nen ordentlichen 60er legst du (bei Lang) 100€hin,die Vape kostet dich 150€und der Auspuffumbau nix^^

(Bei dem 60er Kit sind Vergaserdüsen mit dabei)

Du würdest dann auf +-6 Ps kommen.

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

ich glaub über die fülle des angebotes an 60er zylindern brauchste dir auch bei simson keinen kopp machen. fängt an bei einem ganz einfachen 60er 2kanal zylinder den du bei ebay für 30 € hinterher geworfen bekommst, geht über einen 60er 4 kanal zylinder von MZA bis hin zum 60er 4-/mehrkanäler vom profituner für um die 250 bis 300 €. als ergänzung dazu immer nen jeweils passender vergaser und auspuff, evtl. andere zündung. schau dich mal bei den bekannten tunern um, im Allgemeim ist oben nen händler/tuner-fred angeheftet und bemüh mal die suche-funktion. das thema 60er zylinder ist so mit das am meisten durchgekaute thema hier.
    aber merk dir immer eins: kaufste billig, kaufste 2mal

ach ja, falls hier was doppelt is, bibakilla war etwas schneller...

Gruuuuß, Memel

Stimmt^^

Sagmal wenn du schreibst das du nen Austauschmotor mit dazu bekommen hast...

Ich suche schon seit ner Woche einen,brauchst du den?^^

Schon ergeben sich folgende Fragen ^^
    Vergaser abändern? Ausser abstimmen noch was?
    Aoa2? Schon öfter gelesen,aber was heißtn das eigentlich?
    Reicht der originale vergaser? Jo oder?

bibakilla: ist n s50 motor. hm kp obs was taucht^^

Bitte Pn an mich!

Vergaser:

Neu bedüsen,sprich auseinanderbauen,alten Düsen raus,neue rein macht nicht viel arbeit und ne Anleitung bekommst du hier überall.

Zum AOA2:

http://www.simson-umbau.de/?site=tutori ... &tutid=172

Dürfte alles erklären,danach habe ich mich auch gerichtet ;)

Schade ich hätte einen S51 Motor gebraucht :(

mal schön putzen, dann den extra sitzbezug runter machen der da drauf ist. der darunter wird sicherlich ned mehr so dolle seien und darum haben die nochmal einen drüber gezogen. allerdings vergessen das der riemen obendrauf kommt :) und vonre an der gabel entscheide ob du faltengummis willst oder die abstreifer die auch schon dran sind. beides gleichzeitig is quatsch :) aber sonst ein schönes moped zu einem top preis. wenn hier in der gegen sowas einer verkaufen will dann werden dann mal schnell 500 bis 700 euro als preis aufgerufen.... also freu dich an dem moped vor allem zu dem preis und verbastel es ned zu sehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!