Hallo,meine simme hat vor 3 tagen komische geräusche von sich gegeben,der mittlere bis obere drehzahl bereich war komlett weg,dort ist sie richtig abgesoffen!dann hab ich im stand(leerlauf) gas geben und der auspuff hat sich garnicht gut angehört.ICh hab festgestellt,das Luft zwischen Krümmer und auspuff enweicht,ist das der Grund für den totalen drehzahlverlust?was dagegen tun?
Auspuff nicht dicht?
-
-
Re: Auspuff nicht dicht?
Also das war bei mir auch ne ganze Zeit so das etwas luft rauskam ,aber gefahren ist sie super..
Hab ihr denn natürlich dicht gemacht..Schonmal den Vergaser gecheckt ob die Düsen frei sind ?
-
Die Undichtigkeit am Krümmer dürfte da nicht viel zu tun haben .
Ist der Auspuff frei ? Vielleicht ist der ja zu ?
Beschreib doch bitte mal das Geräusch etwas näher...
Hast du mal probiert obs mit teilweise oder evtl. mit voll gezogenen Choke besser läuft?mfg
-
Kerze anschaun und gaserchecken...ist sie denn lauter? bzw ist das loch groß? Kann sein das sie dadruch falschluft bekommt bzw keine resonanz mehr vbom auspuff hat!
-
ich hab mir mal den auspuff innen angeguggt,und hab einen riss am reso entdeckt,ca 7 cm laang,ist das vll der grund?
also wenn ich im leerlauf gas geben nimmt er gas bis fast mittlers drehzahlsegment an,dann wenn ich auf vollgas zugeh macht es "blub blub blub"(so hört es sich an) -
...schau mal lieber nach, das der Endschalldämpfer nicht nach hinten gerutscht ist.
Dann wird die Öffnung nämlich zu klein fürs Abgas und die Hütte hat überhaupt keine Kraft mehr, drückt aus allen Ecken.Also zieh mal den Endschaldämpfer raus und probier wie das Moped dann mit angeschraubter Tüte läuft...
-
mit abgeschraubter tüte läuft sie nur geringfügig besser!
-
Kommt aus dem Riss denn viel Luft raus? Könnte sein das der was damit zu tun hat, bin mir aber nicht sicher...fahren solltest du aber damit nicht und n neuer kostet auch nicht die Welt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!