Re: Luftfilter abbau !?
Minimal mehr leistung? eher weniger.
Wenn dann bau doch alles ordentlich um und was ist da ranzig?
Bissl schrubben und das Blech sieht wieder gut aus.
Minimal mehr leistung? eher weniger.
Wenn dann bau doch alles ordentlich um und was ist da ranzig?
Bissl schrubben und das Blech sieht wieder gut aus.
Ok
Passt auf, hab meine Kolbenringe abgemacht ( fragt bitte nicht wieso ) und wollte mir jetzt direkt nene neuen Zylinder + Kolben kaufen. Was sagt ihr 50ccm oder lieber illegal 60ccm ? Merken die meine 60ccm bei ner normalen Kontrolle? und wenn 50ccm welchen Zylinder empfehlt ihr mir hab bis jetzt nur so 25€ teile gesehen ..
Wieso illegal 70 (lt. Tacho) fahren wenn du auch mit nem 50er die 70 schaffst.
Mit nem 60er kommst ud halt schneller auf die 70 aber mehr auch net.
Merken tun sie es eigentlich nie, nur du wirst immer mit Angst bei ner Kontrolle rumstehen und denken "hoffentlich sehen sies nicht"
Aber wenn du einen ordentlichen 50er willst, dann von Almot
http://www.ostoase.de/product_info.php? ... -SR50.html
Och man.
Bleib bei den 50ccm.
60ccm bringt dir nicht wirklich was außer vielleicht 5km/h in der Endgeschwindigkeit!
Frisst nur viel mehr Sprit.
Und das mit dem Luffi lass mal ganz schnell sein.
Einfach nur nen Tuningluffi einbauen und gleich schneller fahren ist nicht.
Dann musste wirklich das ganze Fahrzeug abstimmen.
Naja, wichtig ist die Frage - ist nichts von den Kolbenringen nach unten in das Kurbelgehäuse gepurzelt - ich denk ja mal "abmachen" = "zerbrechen" beim Zylinder montieren....!?
Ansonsten - du kannst von niemand verlangen, das er dir die Entscheidung abnimmt ob du dein Moped legal oder badassmäßig draußenrumfährst
60ccm ist bei uns hier immer als der allerallerallerletzte Reparaturschliff durchgegangen - aber wenn dich jemand auf dem Kicker hat oder du nen Unfall baust - dann schauen die auch gern mal genauer nach.
Ansonsten ist der Unterschied wohl nur 50ccm ist legal, 60ccm zieht besser - Endgeschwindigkeit ist unwesentlich höher, kaum spürbar.
Wenn du bei 50ccm bleibst, dann laß deinen Zylinder schleifen, das schafft Arbeit und du behälst nen original made in GDR Brocken an deinem Moped.
Ok dann bleibe ich beim normalen Luftfilter und bei 50ccm aber wie kriege ich die 50ccm Möhre auf 70km/h was gibts da für sachen ?
Du kannst nichtmehr machen als alles gut Warten und einen halbwegs fitten Motor am Start haben.
Halbwegs fit = gut eingefahren, schön am Laufen.
Alles was du veränderst ist immer nedd legal.
Sei es nen umgebauter Auspuff oder ein anderer Zylinder.
Eine gut eingefahrene original Simson läuft schon so 65-70km/h.
Ob diese Werte nun an der Tachoabweichung liegen oder tatsächlich so sind - sei mal dahingestellt.
Habens auch nicht geglaubt.
Der Simson Tacho zeigte bei der Stino S50 3Gang auf einer langen gerade 70km/h an.
Naja nachdem er es mit Gps UND Autotacho getestet hatte,haben wir gesehen das der Tacho tatsächlich nur um 1 km/h daneben liegt.
Nochmal zu den Zylindern....Hast du den DDR Klopper noch drauf ?wenn ja lass den unbedingt ausschleifen, nen besseren 50er wirst du nie wieder bekommen! und um dein Möff auf 70 zubringen gibts nicht viele wege.... Wie viel lief sie denn vorher? Mit würde jetzt nur der umbau auf AOA1 einfallen.Das merkt die Rennleitung nicht und besser klingen tuts auch noch!ansonsten halt hochwertiges Öl und getriebeöl Fahren,immer schon warten und vergaser sauber einstellen. Kannst ja mal deine Kerze beglubschen, denn viele unterschätzen nen falsch eingestellten vergaser.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!