Moin, will meinen Luftfilter ausbauen, habe auch alle schrauben los gemacht aber irgendwie will das Teil einfach nicht ab, wisst ihr wie das geht !?
Luftfilter abbau !?
-
-
Re: Luftfilter abbau !?
Du solltest uns schon wissen lassen was für ein Model Du besitzt !
-
Simson S51 Elektronik
-
Der Luftfilter wird doch gradmal von einer Spange gehalten!?
Zu beschreiben wie man die abbaut, gleicht einer Beschreibung zum Geradeauslaufen. -
ich meine ja auch diese ganze Halterung im Kasten
-
Warum willst du das Blech abmachen!?
Dafür dürfte es eigentlich keinen Grund geben...
Naja, das Blech ist neben den Schrauben offensichtlich noch durch Plastenasen gehalten, welche quasi breitgeschmolzen wurden.
Die Plastenasen muß du halt abbrechen. -
aber ein neuer als so einer :
http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... chwar.html
passt dann nicht mehr drauf oder?
-
Den wollte ich mir auch kaufen.
Hab grade garkeinen drinne...
(jaja schlagt mich^^)
Nur n Nylon Strumpf
-
...was willst du denn damit?
Aber naklar paßt der drauf, wenn du das Blech entfernt hast.
-
ja du meintest ich muss die nippel da abbrechen, und ich wollte wissen ob das auch noch alles passt wenn die abgebrochen sind?
-
...ohne Nippel abbrechen geht der nichtab.
Die Nippel sind auch je nach Fertigungstag unterschiedlich ausgeprägt, bei dem einen Kasten kann man das Ding fast schon gleich so abnehmen, beim Anderen geht es deutlich schwerer.
Aber egal wie, du kommst nicht drumrum.
-
Ja was soll da dann nicht mehr passen?
Er ist halt nicht mehr 100% Dicht da er immer Luft durch die schlitze ziehen wird.
Es sei denn du bastelt die aus moosgummi ausm bastelladen ne Dichtung. -
-
Oder machst die Ränder mit Dichtmasse zu^^
-
ok alles klar danke
Noch eine Frage
muss ich meinen Vergaser ( 16 N3 ) auch noch wegen dem neuen Luftfilter einstellen !?
-
Mehr Luft = mehr Sprit...
Also neu einstellen sowieso + größere HD.
(Was soll der Filu bei Dir bringen? Und nu sag bitte nich mehr Endgeschwindigkeit...)
-
Wieso baust du ein TUUUUUUUUUUNINGluftftfilter ein, wenn du anscheinend mit Stino Motor durch die Gegend saust, hol dir einfach ne neue Lufipatrone und ne Spange und fahr damit.
-
Meiner ist mega ranzig, daher dachte ich ich erneuere den mal. Hab mich jetzt umgeguckt und diese Rennluftfilter sollen ja voll für den Arsch sein.. Da dachte ich mir der ist auch für den Seitenkasten und bringt vllt auch minimal mehr Leistung!?
-
Laß es, reinige deinen Filter und geh für die 30 Euro mit irgendner Euli Eis essen.
-
Det wird aber n teures Eis^^
ICh bräuchte auch nen neuen Luftfilter,gibts da auch komplette bei Akf zu kaufen?
Muss ja kein tuhuhuhuuning Luftfilter sein
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!