S51 mit E-Zündung geht aus wenn Motor warm...

• Hallo!
    Brauche dringend Hilfe!
    Hab mir jetzt wieder ne Simme geholt...
    Und zwar hab ich ein Problemchen...die Suche konnte mir net wirklich helfen.
    Also das Moped springt perfekt an wenn der Motor kalt ist und läuft prima im Leerlauf doch irgendwann geht sie aus...
    genauso ists beim fahren, kaum ist der Motor warm geht der Motor aus und nichtmehr an!
    Hab wie gesagt ne E-Zündung, auch schon vom Geber-Problem gehört und deswegen hab ich glei ne komplett neue Grundplatte mit Spulen geholt.
    Außerdem hab ich ne neue Zündkerze und nen neuen Kerzenstecker drauf gemacht.
    Zündfunke kommt immer...
    Hab heut ma den Vergaser aufgemacht und da lag in der Vergaserwanne eine Schwimmerkammer drin...kann das schon die Ursache sein? Kam nochnet dazu den neuen Schwimmer zu verbauen.

LG und danke schoma

----_SR-rulez_----

• Re: S51 mit E-Zündung geht aus wenn Motor warm...

Da kanns gut dran liegen...wenn sie ausgehen würde wegen der Zündung hättest du ja dann einen unregelmäßigen bzw keinen funken! Dadurch das die schwimmerkammer dadrinnen rumschwimmt schließt das Ventil nichtmehr richtig und dervergaser läuft zu voll! Oder anders herum, der schwimmer sorgt dafür das sich die kammer nicht mehr Füllt und der motor geht irgendwann wegen sprit mangel aus und du kannst ihn erst wieder ankicken wenn das benzin nachgeflossen ist!

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Verbaue einfach mal den neuen Schwimmer...
    Das es nun daran liegt glaube ich zwar nicht,solange nur eine Kammer ab ist.

Schau mal generell nach den Teilen im Gaser - evtl. klemmt das Einlassventil und der Sprit läuft nicht nach.(Mal komplett zerlegen und auf Gängigkeit prüfen...)

Jop am Vergaser funzt ja alles soweit das isses ja...was könnte denn noch ne Ursache sein? Die Zündspule unterm Tank? Oder Steuergerät im Seitenkasten?

----_SR-rulez_----

Alles vom Tank über Benzinfilter, Benzinhahn bis hin zu den schläuchen und Düsen im vergaser durchblasen...Oft ist es auch Rost und schmutz im Tank!

P.S. ich denke nicht das es eins von den beiden ist, denn beide sind meines wissens nach nicht temperaturabhängig!

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

ich habse ganz grob eingestellt...hab die neue grundplatte in derselben position eingebaut wie die alte war!
    kann ich die selbst einstellen? das wäre top will mir net erst noch ein schild holn...

----_SR-rulez_----

Nein, solltest du machen lassen.
    Man kann Glück haben mit deiner Methode, aber auch nicht.
    Da es darum geht Fehlerquellen auszuschließen würde ich sagen lass es machen, den eine Stroboskoplampe wirst du nicht haben...

nee leider net...aber kann das die ursache sein? das das moped läuft und dann gehts aus und nichtmehr an?

----_SR-rulez_----

...das kann die Ursache sein, es ist ein thermisches Problem (ich wiederhol mich heute :D ).

Wie gesagt - Fehlerquellen beseitigen.
    Falsch eingestellte Zündung kann im Übrigen auch das Steuerteil entschärfen...

Im Prinzip mußt du eigentlich in diesem Thread den Zeitpunkt genau beschreiben, ab dem das Moped nichtmehr tutto kompletto funktioniert hat.

Es ist sonst ein wüstes Rumgestocher.

Da ich aber vermutet habe, das keiner die Zündung eingestellt hat, würde ich das jetzt mal "mit erledigen".

In deiner Nähe ist der Hering in Reichenbach, die waren früher Simson Vertragswerkstatt, die sollten wissen wie das geht.
    Lassen sich das aber auch gut bezahlen. :D

Achso, ich kann dich aber beruhigen, damit hats nichts zu tun, wenn dein Moped nicht richtig funktioniert. :strange:

Aber nidd falsch verstehen, das mit dem Schwimmer trotzdem erstmal wieder in Ordnung bringen!

Also hab erstma den Schwimmer erneuert...Zündung kam ich noch nicht dazu...jedoch hat sie einen perfekten Zündfunken auch wenn sie ausgeht...kann es vielleicht doch an der Vergasereinstellung liegen? Klingt nämlich so als würde sie absaufen wenn ich versuche sie zu "retten"...
    Was sollte man ungefähr für ne HD nehmen für nen 60/4er?

----_SR-rulez_----

Je nach Vergaser Luftfilter Zylinderauslegung und evtl. auch Auspuff, verschieden.

Marvin Bist du sicher das ne falsch eingestellte Zündung dem Baustein schaden kann ?!?
    Ich mein nur, wäre mir völlig neu :strange:

Ne Begründung fändsch ma interessant .

S51E

Also der Zylinder is von ost2rad, Vergaser ist ein BVF 1-11 ausgedreht auf 19mm, Luftfilter is original, bloß der Einsatz fehlt und Auspuff is auch Stino...
    Wie gesagt Zündfunken is da, sie läuft einige Zeit und dann geht sie nach ner gewissen Zeit aus und erst wieder nach ner gewissen Zeit an...und so wiederholt sich das!

----_SR-rulez_----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!