Komisches Problem mit der Kupplung

• hallo,

ich habe gerade ein problem mit meiner kupplung (motor m541). und zwar will sie einfach nicht richtig "kommen", d.h. wenn ich einen gang eingelegt habe und die kupplung ziehe, dann bin ich nicht ganz im leerlauf, sondern fahr immernoch etwas.

hab die kupplung bereits mehrmals eingestellt, der kupplungshebel am motor hatte ich auf 90°, jetzt habe ich ihn noch etwas mehr nach vorn (also in richtung, wie ihn der kupplungszug zieht) gestellt, doch das hat nur wenig verbesserung gebracht und vorallem bekomme ich den zug dann nichtmehr ganz straff.

habt ihr mir vielleicht noch einen tipp? könnte da etwas an der kupplung kaputt sein?

Gruß & Danke

• Re: Komisches Problem mit der Kupplung

was meinst du mit gerade abheben?

hab die s51 mit gereggtem motor von nem freund gekauft, weiß aber nicht ob die kupplung auch gemacht wurde.
    wie überprüf ich das mit den lamellen und druckstangen?

Ob die Druckplatte gerade abhebt? (Dazu musst Du wohl oder das Öl ablassen und den Motordeckel demontieren..)

Lamellen und Druckstangen auf Verschleiß sichtprüfen.
    Als Hilfe hier das Lehrvideo: http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... video.html ...

Eingestellt nur an der schraube? sonst mal oben am hebel noch etwas nachstellen bzw das empfohlene Spiel einstellen...
    Ansonsten können auch deine druckstangen verschlissen sein. ISt denn noch genug Öl drinnen?

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

ja also ich hab die kupplung so eingestellt wies im schwalbennest erklärt wird. erst oben am griff die schraube ganz rein, dann 90° einstellen an der kupplung und dann wieder oben die schraube soweit raus, bis spannung auf dem zug is.

werd heute mal die druckstangen und den ölstand überprüfen.

danke für antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!