Simson geht beim Anfahren aus...

• Hallo... Habe mir gestern noch eine Simson S51 gekauft... ( Bilder kommen noch)

Nun zu meinem Problem... Ich habe Vergaser sauber gemacht neuen Spritt getankt und Simson ging auch an..
    Doch heute wollte ich eine Runde fahren und sobald ich den Gang eingelegt habe und will die Kuplung kommen lassen, will sie aus gehen...
    Also muss die Kuplung mit sehr hohen Drehzahlen kommen lassen... Wo könnte das Problem liegen
    Könnte es vielleicht auch am Tank liegen? Da er leicht rostig ist... Und wo ich den alten Spritt abgelassen habe, hatte ich rost-schlamm im Eimer...

Will dann bei Ebay eine Bestellung auf geben...

Grüße

• Re: Simson geht beim Anfahren aus...

... oder der Vergaser ist wegen dem Rost wieder verdreckt und es kommt zu wenig Sprit durch den Vergaser.
    So oder so, deinen Tank solltest du mal entrosten, sonst hast du immer wieder Probleme damit.

• Re: Simson geht beim Anfahren aus...

Also Kraftstoff läuft sehr langsam bis garnicht durch...
    Wenn ich dann mal Schüttel, luft es ganz kurz richtig durch... Also erstmal nen neuen Benzienhan bestelle und den Tank entrosten bzw. neu Kaufen...

Zylinder braucht mit sicherheit keine Drehzahlen....
    War fast Vollgas was ich gegeben habe... Und dann ist er sehr Unterturig gefahren und aus gegangen...

Also wirds ja am Rost liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!