KR 51/1 BJ 1964 - Zylinder + Kolben wechseln.

• Hallo.

Habe eine Schwalbe KR51/1 aus dem Jahre 1964.
    Wollte nun den Zylinder + Kolben wechseln, und wollte mal fragen was dafür alles abgebaut werden muss ?
    Ist der Gebläsemotor. Müssen dafür alle Luftleitbleche weg ?

• Re: KR 51/1 BJ 1964 - Zylinder + Kolben wechseln.

Ja müssen..

aber wieso wechseln? lass ihn doch Schleifen! oder hol dir einen im austausch, vielleicht bei deinem händler.

MfG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Habe seit einiger Zeit nen 63ccm Zylinder + Kolben hier liegen deswegen wollte ich im Winter wechseln.

Sehe ich das richtig das auch das Antriebsritzel weg muss ? Benötige ich irgendwelche Dichtungen ? (Von der Zylinderfussdichtung abgesehen)

ne zylinderfussdichtung brauchste eigentlich nur...

was genau alles wegmuss musste ma kucken... das merkste aber spätestens, wenn sich irgendwas spreuzt, wenn du den abziehen willst.

Vergaser und Auspuff müssen ab. genauso wie die kleinen Stehbolzen, die den vergaser halten. (pass auf, die musst du GENAU so wieder reinschrauben. weil die auf beden seiten unterschiedliche gewinde hast. nciht das du das am zylinder kaputt machst! Luftleitbleche mach mal alle weg, wo ohne größeren aufwand gehen, und dann kuckste mal ,was noch da ist. (hab die noch nie weggebaut, weil ich keine 1er hab ^^)

so, MfG,

Daniel

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

sache von ner viertelstunde... vielleicht eher ner halben ^^

Zitat von schumey

Ich denke wie Landwirt schon gesagt hat dürfte es reichen wenn du die Lufleitbleche, den Gaser und den Auspuff abmachst. Wenn du dann aber den Zylinder runter hast, pass auf dass dir die Sicherungsclips vom Kolbenbolzen nicht ins Kurbelwellenghäuse fallen, ich lege da immer nen Lappen rein.

mfg

ich würde mir eher wegen den anlaufscheiben gedanken machen ^^

Zitat von schumey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!