Kupplungsdeckel dicht bekommen

• Hallo,

Leute ich habe heute eine neue Dichtung am Kupplungsdeckel montiert, da er geleckt hat.

Vorher war da so ein gelbes Klebe dings zwischen.

Nun meine Frage: Was ist das für ein Zeug gewesen und bekommt man dieses oder ähnliches im Baumarkt zu kaufen?

MfG

Fitch

IFA Rulez

• Re: Kupplungsdeckel dicht bekommen

Ja genau Dichtungsmasse ist das.

Tja Bilder ist schlecht hab das alte Zeug schon runter gekratzt.

Bekomme ich diese Dichtungsmasse im Baumarkt oder nur beim 2Rad Händler?

MfG

Fitch

IFA Rulez

die normale Papierdichtung reicht auch, war auch original nur so!

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Gibts aber auch so zu kaufen. Bin in ATU rein, habe mein Problem geschildert und eine Tube Dichtmasse bekommen. Wichtig ist, das das Zeug Hitzebständig und Dauerelastisch ist. Ist ne Schwarz-Weiße-Tube für ca. 9 Euro. Damit hab ich auch nochmal alles nachgefahren. Vorher mit Spiritus o. Ä. alles reinigen.

liegt daran , dass dein deckel oder dein motorblock unebenheiten bzw kratzer/kerben durch unsachgemäßes behandeln bekommen hat. häufig an den stellen , wo man den schraubendreher drunter hebeln kann...

kauf diese hier
    http://cgi.ebay.de/Dirko-HT-rot-Dichtma ... 3ca58c460b

hab ich auch. ist auf silikonbasis. die schließt vorhande spalten, lücken, kratzer , kerben , und dass auch auf ewig, solang der deckel net runtergenommen wird.

haste diese zu haus, deckel runter, dichtfleche von fett/öl befreien und dann auf motor oder deckel die masse auftragen, nicht zu dick, damit nix im gehäuse herumflattert, und auch eben net zu dünn.

wenn du auf nummer sicher gehn willst, machste auf deckel und motor die masse und packst dazwischen noch die normale dichtung.

ich nehm immer eine normale dichtung, und bestreiche nur die untere hälfte beidseitig mit der dichtmasse. lang völlig.
    mit der tube aus dem link kriegste soviel deckel zu, soviele wirst du nie wechseln...

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Und beim Auftragen nicht so dick schmieren. Sollte halt normal aussehen :) Ansonsten kann da nichts passieren. Falls du mal einen Riss irgendwo im Gehäuse hast - ATU hat auch sogenanntes Flüssigmetall. Is prima für sowas geeignet :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!