Hi, ich baue mir grade oder eher seit längerem meine kr 51/1 auf und wollte mal wissen was ihr so mit den Zündschlössern gemacht hab weil die ja irgendwie mit jedem beliebigen Schraubendreher zu knacken sind.
Habt ihr noch einen kleinen Schalter eingebaut, gibt es andere Zündschlösser oder habt ihr gar nichts gemacht?
Gibt es für die Schwalbe auch andere Zündschlösser?
-
-
Re: Gibt es für die Schwalbe auch andere Zündschlösser?
Hi
also plug und play passt da leider keines. Da ja die Tachobeleuchtung und die ganze elektrik drüber läuft.
Ne Möglichkeit wäre das Zündschloß vom SR50 inklusive Teile der Elektrik zu übernehmen.
Und denn kommts auch drauf an wie orginal das oben aussehen muss.
Ein richtiges Motorradzündschloß zu verbauen geht auch.
Letztens habe ich bei nem bekannten nen Kill-schalter unter der Sitzbank versteckt, wenn da das Schloß funzt, wird es eventuellen Dieben erschwert. Und erschweren ist das a und O. Da hilft auch elektrik anderes verlegen oder zb nen neues Kabel wo alle gleichfarbig sind auch der Lima zu machen. naja das ist den für Fanatiker -
Das Zauberwort ist Schlüsselschalter....
Allerdings läuft da dann nur die Zündung drüber und der Rest ist immer 'an'...
Das verbaucht Strom und wenn man nicht regelmäßig fährt ist die Batterie nach ein paar Tagen leer!
-
...einfach lassen wie es ist.
Die Sicherung ist das Lenkerschloß.
Was nützt dir ein tolles Zündschloß, wenn der Kabelbaum nach Abnahme des Motortunnels sowieso zugänglich ist.... ein Kabel gekappt und schon läuft die Kiste.Ansonsten, ja es gibt einfach das SR50 Zündschloß.
-
Achso danke für die hilfreichen tipps ! Hat das SR50 zündschloss auch die gleichen Funktionen und die gleiche Anzahl an Steckverbindungen?
-
Ja, hat es. Ausser dem Standlicht.
Noch zu beachten ist, es gibt zwei Versionen, eine mit (8Kabel) und eine ohne (7Kabel) Lichthupe.
Was bei der Schwalbe ins Gewicht fällt: Du brauchst ne neue Aufnahme für Tachobeleuchutng und Lehrlaufanzeige, die hängen ja fest am KR51/1 Zündschloss dran.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!