Re: bleizusatz gut fürs moped?
hast du eigentlich verstanden was ich damit sagen wollte?.......
ndmss WiZi
hast du eigentlich verstanden was ich damit sagen wollte?.......
ndmss WiZi
nu
Zitat von WiZies wird absolut nichts bewirken.......denn wer weiß warum bleiersatz gefahren wird wird auch wissen warum es nichts bringt....... leute die es ins moped kippen wissen entweder nich wozu es eigentlich gedacht is oder kippen es fürs gewissen rein und bilden sich dann irgendwelche imaginären super laufeigenschaften ein ....... naja jeder wie er meint^^
Das ist so nicht komplett richtig. Es bringt bei einem Standardmotor vielleicht nicht wirklich was, aber sobald du anfängst mit Tuning ist es nicht schlecht das Zeug reinzukippen.
Ich meine es is als ob du Milch in den Kaffe machst. Es macht den Kaffe nicht besser (objektiv gesehen) aber für deinen Geschmack isset besser.
mfg Felix
Zitat von cheffcheckerich fahr auch bleiersatz....finde der motor läuft ruhiger
ach zum thema umwelt,so lange de ammis und de chinesen haufen mist in die luft blasen kommt es glaub ich nicht drauf an wenn 1000 simmen mit bleiersatzfahrn...
Deswegen ist es doch BleiERSATZ, weil das normale verbleite benzin zu umweltschädlich war.
ob der ersatz nun auch so schädlich ist weiss ich nicht, aber ich denke mal es wird umweltverträglich sein, sonst wird es nicht erlaubt sein.
Gibt es zufällig aussagen von den grünen, dass sie gegen bleiersatz sind? Wenn ja nehm ich das shcon asu protest.
bei 1 cent pro liter sprit reicht auch der glaube dass es gut für den motor ist!
Zitat von Felix992Das ist so nicht komplett richtig. Es bringt bei einem Standardmotor vielleicht nicht wirklich was, aber sobald du anfängst mit Tuning ist es nicht schlecht das Zeug reinzukippen.
Ich meine es is als ob du Milch in den Kaffe machst. Es macht den Kaffe nicht besser (objektiv gesehen) aber für deinen Geschmack isset besser.
mfg Felix
das is schon so richtig wie ich das sage nicht nur teilweise !
es brint einfach nichts dadran kannst du drehen und wenden wie du willst Blei/bleiersatz wurde damals für die alten 4takt automotoren gebraucht wegen den ventilsitzen etc da kannst du dich auf den kopf stellen^^............. heutzutage ist die motorenentwicklung aber soweit vorrangeschritten da dies nicht mehr nötig is und schon garnich beim 2 takt da der bleiersatz rein garnichts mit der schmierung der laufbuchse zutun hat was ja einige auf biegen und brechen behaupten ..........." es verbessert die schmierung .....die ringe klappern nich mehr so stark......der motor läuft runder"........
wie ich schon sagte imaginäre einbildung
ndmss WiZi
Zitat von WiZischon garnich beim 2 takt da der bleiersatz rein garnichts mit der schmierung der laufbuchse zutun hat was ja einige auf biegen und brechen behaupten ..........." es verbessert die schmierung .....die ringe klappern nich mehr so stark......der motor läuft runder"........
ndmss WiZi
Beim letzten Satz stimm ich dir zu. Aber es ist auch ein Fakt, dass Blei im Benzin war, weil es die Klopffestigkeit erhöht.
mfg Felix
also meine simsons und mzs laufen auch ohne bleizusatz wunderbar.
ich würde jetzt mal gern wissen wie bleizusatz zb. die schmierung verbessert so das die ringe nichtmehr so stark klappern??? der so geringe anteil der da bei gemischt wird? dann währe das zeug ja besser als das teuere mischöl!
Zitat von chris46also meine simsons und mzs laufen auch ohne bleizusatz wunderbar.
ich würde jetzt mal gern wissen wie bleizusatz zb. die schmierung verbessert so das die ringe nichtmehr so stark klappern??? der so geringe anteil der da bei gemischt wird? dann währe das zeug ja besser als das teuere mischöl!
Tut es nicht
Natürlich laufen sie auch ohne Bleiersatz. Es ist aber nicht richtig zu sagen, dass der Bleiersatz null Effekt hat. Er erhöht die Klopffestigkeit des Benzins.
mfg Felix
...fahr immer bleieratz,seit es super verbleit nicht mehr gibt,was soll daran so schlimm sein?umwelt?naja...und es ist jeden seine sache ob er das geld ausgibt oder nicht
naja aber wenn du super fahren kannst tankst du doch auch kein super plus....
in meinen augen sinnlos das zeug! zumin in 2 takter!
soll jeder machen wie er will ...mein gewissen ist beruhigt genug zeit ich motul 800 ins benzin schütte!
das fahr ich auch
Alter Schwede...
Das Thema ist sowieso eine reine Glaubensfrage. Es gibt keinerlei Beweise für vor- oder nachteile oder dessen neutralität. Sowas muss jeder für sich selber entscheiden. Ich hab mich entschieden, dass es für mich keinen Vorteil bringt.
Ich hoffe das Thema ist damit erledigt und wird auch nie wieder hochgeholt oder ausdiskutiert.
ja gut das mag natürlich sein das bleiersatz die klopffestigkeit erhöht aber läuft dein moped besser als wenn du ohne fährst?......... es bringt vll etwas aber dieser vorteil ist so gering das man ihn nicht merkt .....und das ist nunmal entscheidend wenn du mich fragst
genau das selbe wie mit super oder super+ da merke ich zumindest auch kein unterschied und ich denke das bissel was bleiersatz bei der klofneigung bewirkt ist noch wesentlich geringer als der unterschied zu super und super+...............
also ich hab meine meinung diesbezüglich schon lange .......es kann ja auch schon seit jahren keiner nen beweis erbringen oder mal nen video machen wo man was merkt......... das hat schon seinen grund
ndmss WiZi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!