komisches gereusch am zylinder

• Hallo Leute
    ich habe einen neuen zylinder und kolben in mein simson s51 gebaut (50 ccm )

wenn ich den kickstarter bewege dann bewegt sich der kolben eiwan frei ohne ein komisches geräusch (der zylinderkopf war unten als ich das machte).

aber jetzt ist alles angeschlossen und wenn ich jetzt meine simmi anmache hört man ein leichtes "klag" wie wenn der kolbenring hengen würde.
    die ring sind aber in ordnung da ich alles nochmal weg gemacht habe und nach geschaut habe was der fehler sein könnte habe aber nix gefunden.

mein kumpel mein das sich die ring ers am zylinder anpassen müßen und dann ist das "klag" auch wieder weg meint er.

MFG killertomate88 :)

• muss erstmal einfahren, dann nach rund 150km kann man schonmal eher was sagen

würde ersma sagen fahre ersma nen paar km

nach möglichkeit mit ein wenig mehr öl

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Zitat von vuen

muss erstmal einfahren, dann nach rund 150km kann man schonmal eher was sagen

würde ersma sagen fahre ersma nen paar km

nach möglichkeit mit ein wenig mehr öl

jo mach ich mal

• dann sehen wir weiter :rockz:

du weist doch sicherlich wie man ordentlich einfährt oder?

• ist meistens so........hatte ich auch schon bei 4 zylis...nachers wars wech...hängt stark von der qualität des zylinders ab...ich hoffe, dass du den kolbenbolzen nicht mittels hammer durch geschlagen hast, dann könntest du pech haben das sich der kolben verzogen hat, aber wir sehen weiter

• nen klag?

ver steh ich nicht nehm das mal irgend wie auf camera handy oder halt irgend was..

Wenns wie son klingeln oder rasseln ist das geht mimmer weg :D das sind billig zylinder. Ist aber nicht so schlimm.

Aber nen klag? hm. vllt kolben--> kerze aber neeee.... nimmals.

Und das nen ring klemmt. kann ich mir nciht vor stellen dann were das klag aucvh schon da gewesen ohne kopf..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!