Unterbrecher schließt, statt zu öffnen

• Mein Motor ruckelte gestern seltsam. Vergaser geprüft, Kerze gesäubert, blieb nur noch Zündung übrig. Ein Nachmessen ergab, dass der Unterbrecher bei 1,6mm vot OT schloss, anstatt zu öffnen.

Erste Frage: Mach ich jetzt einen Denkfehler? Der Unterbrecher soll, wenn man vom OT 1,6mm heruntergeht öffnen, richtig?

Gut. Ich bekomme den perfekt so eingestellt, dass er bei 1,6 vot OT schließt, aber da soll er doch öffnen, oder nicht?
    Ist er bei OT zu, geht er nie wieder auf.
    Ich hab den Unterbrecher in einer Stunde (!) Fummelei immer wieder verschoben und nachgemessen, es brachte nix.

Langsam zweifel' ich an mir selbst. Mach' ich jetzt 'nen Denkfehler? Ich hab das immer so gemacht.

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• ich glaub der muss bei 1,6 öffnen bzw. offen sein. Und unterbrecherabstand is 0,4 dabei.

Aber scheiß das ding in de tonne und hol dir ne e-zündung. Mit u wirste nich gkücklich beim tuning zyli.

mfg

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• Vieleicht hat es den Keil von der Schwungscheibe abgeschert und die hat sich auf der KW verdreht.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Zitat von sandarina

Vieleicht hat es den Keil von der Schwungscheibe abgeschert und die hat sich auf der KW verdreht.

dann würde es nich mehr laufen, war zumindestens immer bei mir wenn der halbmond gerissen war das er nich mehr ansprang.

mfg

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• Keil ist drin und fest, hatte die Schwungmasse ab.

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Schon komisch.
    Zünduhr wirst ja haben? Stell die bei OT auf Null. Dann Schwungscheibe 1/4 Umdrehung nach links drehen. Da müßte der Unterbrecher eigentlich zu sein.
    Denn aus dieser Stellung wieder nach rechts drehen und beobachten wann er aufgeht.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• So ähnlich hat mir das Roving eben auch beschrieben. Werde mich jetzt noch einmal an die Einstellung setzen.

MfG DK

(FAZ vom 05.02.07)

• naja..also um erstma wieder halbwegs glüklich zu werden:

such dir den abriss auf dem motor/GP..und dann die Kerbe auf der Schwungscheibe (is son richtiger strich auf der seite da) und wenn dann dieser strich über der GP-Markierung liegt, müsste der Unterbrecher ebenso 0,4mm offen sein!
    Eigentlich kanns doch garnicht anders gehen ;)

viel glück...hast ja noch zeit bis zum 20ten *g* :sorry:

• Da bin ich wieder. Irgendwo hatte ich 'nen Denkfehler. Jedenfalls habe ich die Zündung auf 1,5 vor OT eingestellt, alles wunderbar, nur das Moped lief so dumm wie vorher. Dann auf Rovings Tipp den Kondensator gewechselt -> Moped fuhr wieder.
    Super...da kauf ich mir extra 'nen neuen Kondensator und dann hält der 700km...
    Jetzt ist der alte Kondi (EVP 1,45M *g*) wieder drin, der tut's immer noch.

Dee Dee Err! Dee Dee Err!

MfG DK

(FAZ vom 05.02.07)

• hast du mal gekuckt ob der kondensator fest is? manche hams so an sich in der halterung locker zu sein und machen dann natürlich nich mehr richtig einen auf *dicke masse* *g* verstehste? war bei einer meiner zündungen auch..ruckelt total und dann ma neue zündung gings..dann neuer kondi...immer noch...den dann bissel festgequetscht und dann liefs wieder....stück blech zwischenklemmen oder so...von nem kabelschuh oder so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!