Hi bin ganz neu in diesem forum. So hab ein ernstes Problem mit meiner simson s53 beta. Und zwar hat es angefangen als der gaszug gerissen ist, hab mir nicht viel dabei gedacht hab mir also einen neuen bei akf shop geholt der extra für beta und or modelle der reihe s53 sind mit magura lenker. Als er angekommen ist hab ich ihn gleich verbaut also vergaser auf alter draht raus neuer rein hab dann wieder alles zugemacht wunder bar dachte ich zumindest. Hab ihn dann wie vorher montiert. So jetzt hab ich das problem das sich der gasgriff nicht mehr voll rumdrehen kann und außerdem nicht zurückgeht keine ahnung warum. So als ich dann meine simmi anschmeissen wollt bin ich fast ausgerastet sie wollt nicht angehen dann dachte ich das liegt daran das der gaszug gespannt ist hab ihn wieder rausgebaut ging wieder nicht. Vor der montage hab ich extra ausprobiert das sie noch anspringt da lief sie noch wie ein kätzchen. Mein vater meinte das es an der zündkerze liegt also hab ich eine neue reingebaut nkg br7hs siehe da sie sprang an aber mit 5 umdrehung und qual sehr stark was vorher mit gleicher zündkerze nich der fall war. Hab dann den gaszug rausgemacht aus dem gassgriff dann lief sie wie vorher mit 2000 umd aber sie qualmt immer noch sehr stark weisslich. so hab dann die alte zündkerze wieder reingemacht die vom gleichen typ siehe da sie sprang trotz alter zündkerze wieder an qualmte aber immer noch was vorher mit der zündkerze nicht der fall war. Außerdem wenn ich denn gaszug montier hat er kein spiel. die schraube beim vergaser da wo der gaszug reinkommt hab ich schon in jeder position genaus so wie die am gassgriff hat aber auch nix gebracht. An dem Bing 17 hab ich nix verstellt außer dem gsagriff rein gemacht. Die Feder beim vergaser hab ich etwas länger gezogen aber damit hate es nix zu tun oder doch. Bin noch ein neuling weiß deshalb nicht was ich noch ausbrobieren kann. Danke schon mal für die Hilfe. Achja der gaszug hat genau die gleichen maße wie der originale
Frustrierendes Simson s53 problem
-
-
Re: Frustrierendes Simson s53 problem
das weiße starke qualmen liegt meistens am defekten simmerrind an der kurbelwelle kupplungsseitig, den solltest du mal wechseln. ansonsten hast mal geguckt ob der seilzug genauso lang ist wie der alte und ob das freie ende auch passt?
-
simmering ist es nicht hab den erts vor einer woche neu gemacht
-
hast ihn auch gerade eingesetzt?
-
so zum gaszug problem hab mal geschaut die hülle vom neuen gaszug is ca 5mm länger als der alte draht ist aber gleich. simmerringe hab ich korrekt rein. mein vater meint zum qualm das läg an der neuen zündkerze und ich soll die erstma richtig einfahren war bei seiner s53 genauso
-
was ist gleich? wenn die hülle länger ist dann musst du die kürzen, und der rauch liegt definitiv nicht anner kerze, weißer rauch ist eigentlich immer getriebeöl das verbrannt wird
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!