Moin,
ich bin Felix,16, und fahre seit nem halben Jahr ne KR51/2E von '86, bis jetzt komplett Stino.
Da ich den Motor wohl im Winter neu lagern werde (rasselt n bischen) würde ich gerne noch was an der Leistung drehen. Einiege meiner Fragen wurden wohl schon zur genüge behandelt, google, eure Forensuche und auch ein paar Nachbaruniversen habe ich schon benutzt, und auch einieges in Erfahrung gebracht. Ich weis inzwischen, das ich gerne nen 70er mit gemütlichen Drehzahlen hätte als nen hochgezüchteten 60er. Als Ziel würde ich mal reele 80kmh Endgeschwindigkeit in den Raum werfen, und ein bischen mehr Anzug als beim Stino 50er.
Jetzt meine Fragen:
Mit was für Kits habt ihr gute Erfahrungen gemacht, wie siehts mit dem 70 Sport von LT aus?
Was muss ich Luffiseitig verändern?
Ich hab nen 16er Bing-Gaser drin, kann ich den umbauen oder muss ein 19er her?
Ich meine letztens was von veränderungen am Kurbelgehäuse gehört zu haben, was muss ich da machen? Und brauch ich allgemein ne neue Kurbelwelle?
Als Krümmer ist ja der AOA2 recht populär, passt der in meinen original Puffi oder muss ich da was verändern? Oder brauch ich nen AOA3-Krümmer?
Was fürn Ritzel soll ich da nehmen? 16T, oder sogar 17T? Die Beschleunigung sollte schon ganz gut gehen, ich fahr Stadt und Landstraße relativ ausgeglichen oft.
Wie ihr seht, ich hab irgendwie echt keinen Plan und suche ne eierlegende Wollmilchsau, mir der ich in der Stadt gemütlich ne möchtegern-PVC-Schleuder versägen kann aber auch mal 30km überland Cruisen kann, das am besten nicht allzu teuer.
Dafür bin ich mit Schraubenschlüssel und Feile recht talentiert und traue mir ggf auch was zu was nicht unbedingt jeder Anfänger kann.
Bitte nehmt mir meine vlt blöden und häufig gestellten Fragen nicht übel, aber das Gelese und Gesuche im Web hat meine Fragezeichen im Kopf nur vermehrt.
LG Felix