Ladeanlage gibt ca. 2,5V

• Hallo!

Jetzt habe ich doch glatt ein neues Problem:
    Meine Batterie wurde nicht mehr geladen. (So wie auch einige Themen drunter bei "Max_s" ich weiß, aber da sieht's ansonsten scheinbar anders aus...)

Zu meiner Simme:
    6V, Unterbecherzündung und so weiter.

Also habe ich gemessen an den Kontakten wo die Batterie drangehört gemessen,
    ob noch was ankommt.
    Das waren dann so ca. 2,5 V Gleichstrom, Wechselstrom zeigt mir das Multimeter etwas über 1V an.

Habe ich was falsch gemacht, ist die Ladeanlage kaputt oder woran kann das liegen?

Besten Gruß,
    Simon

Empfehlung des Tages: Kaputte Simson kaufen und denken, sie wäre in Ordnung. Dann komplett alles überprüfen und erneuern. Dann kennst du deine Maschine besser, als deine Frau! :D

• Re: Ladeanlage gibt ca. 2,5V

Ich verstehe nur noch nicht, welche ich jetzt brauche. Es gibt ja welche mit 4 und welche mit 5 Kabeln. Aber die, die wie meine 4 Kabel hat, sieht sonst anders aus.
    Kann ich das irgendwo ablesen?
    Und kann ich nicht direkt nach der LiMa irgendwo Spannung messen um das genauer ein zu grenzen?
    Von Elektronik habe ich wenig Ahnung, aber ein Multimeter kann ich zur Not benutzen ;)

Empfehlung des Tages: Kaputte Simson kaufen und denken, sie wäre in Ordnung. Dann komplett alles überprüfen und erneuern. Dann kennst du deine Maschine besser, als deine Frau! :D

• Re: Ladeanlage gibt ca. 2,5V

Deine Angaben zu deiner "Simme" reichen nicht aus um dir die Ken.-Nr. für die Ladeanlage zu sagen.
    Die Ladeanlagen mit 5 Kabeln haben noch eine Anzapfung für wenig u. viel Ladung. Die neueren Ladeanlagen haben nur noch (ja nach Typ) 4 Kabel, viel Ladung.

Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!