• Re: Rennzündung MVT DD

Wenn ich soweit bin würde ich Dir meine CDI mal ausleihen bzw. Dir ne entsprechende Kurve erstellen, bin gespannt ob das wirklich funzt mit der RJ34-3 :?

Ich frage mich warum man so eine teuere Zündung kauft?

Wenn man programmierbare Zündungen will, kann man z.B. auch zur Ignitech greifen. Aber ohne Prüfstand braucht man so etwas nicht!

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Zitat von Invidious

Wenn ich soweit bin würde ich Dir meine CDI mal ausleihen bzw. Dir ne entsprechende Kurve erstellen, bin gespannt ob das wirklich funzt mit der RJ34-3 :?

Das wäre super!!!

Ich werde nächste Woche bei bike-equipment anrufen und erneut nachfragen.
    Die Zündung habe ich dort gekauft, aber es war nur die CDI RJ34-7 vorhanden.

Gruß Ritchy

Gestern habe ich mit bike-equipment Kontakt aufgenommen, es ist möglich weitere CDI`s zu bestellen.
    Dafür müsste ich aber wissen welche ich benötige.
    Daher würde ich sehr gern auf das Angebot zurückommen und die 34-3 leihweise versuchen.

Gruß Ritchy

gibt es selbstprogrammierbare innenrotor-zündanlagen die selbstversorgend sind und zum simsonmotor passen?

Simson MXS95. :evil:

Für jemanden mit Ahnung ist es sicher kein großes Problem für die MVT eine programmierbare CDI zu basteln. Innenrotor mit Stromversorgung gibt es nur die MVT. Alternativ könnte man ne Leonelli verwenden,ist allerdings keine Iro. Oder für den Renneinsatz die Ignitech,mein persönlicher Favorit ist die Conti CRX Neutrino. Angeblich gibt es auch programmierbare Steuergeräte mit Software zu erwerben, konnte ich so aber noch nirgens finden.

Haben die eigentlich alle den selben Konus?! Also, allgemein so... alle halt...

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Dank der Leihgabe der CDI RJ 34-3 von Invidious konnte ich erneut eine Kurve erstellen.
    Diese Kurve würde für meine Verwendung im Notfall funktionieren,
    100% zufrieden bin ich aber nicht.
    Daher die Frage besitzt jemand die CDI RJ34-4 oder -6? und würde diese Ausleihen bzw. die Kurve erstellen?

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10538503rx.jpg]

An dieser Stelle nochmals Danke an Invidious für seine Hilfe.

Gruß Ritchy

• Wenn man das nötige Kleingeld übrig hat kann man doch einfach die programmierbare Zündspule für die pvl nehm die Langtuning jetzt im Programm hat...

Ps: Sorry hab's ganz überlesen das sie etwas Lichtleistung abgeben sollte... Dann wird das mit der pvl ja nichts...

Simson MXS95. :evil:

• Hallo MZ Ritchy, ich bin neu hier und habe in meiner Simson auch eine mvt dd Verbaut. Habe mir jetzt eine CDI mit DIP Schalter bestellt für die mvt dd wenn du da noch Interesse daran hast würde ich sie dir borgen das du die zündkurven hier rein stellen kannst.

• Zitat von Woppi

Hallo MZ Ritchy, ich bin neu hier und habe in meiner Simson auch eine mvt dd Verbaut. Habe mir jetzt eine CDI mit DIP Schalter bestellt für die mvt dd wenn du da noch Interesse daran hast würde ich sie dir borgen das du die zündkurven hier rein stellen kannst.

Guck mal wie alt die Beiträge sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!