So, heute wieder ein bisschen was gebaut, ich habe die schnauze voll, Habe hier einen Schweißtrafo von T.I.P, hat bis jetzt eigentlich immer gereicht, nur die Einschaltdauer ist bei geschätzten 15% absolute scheiße! Nun hat sich heute noch das Massekabel in Rauch aufgelöst und durch die Ständige unterbrechung der Arbeit sehen die Nähte eben so "naja" aus. Nun Steht Fest: Ein neues Schweißgerät muss her! Autogen fällt sowieso flach, Schutzgas hat ein Freund ein gutes, da brauch ich nicht mit sowas unter 500€, mehr will ich nicht ausgeben, anfangen. Es soll also wieder ein Elektrodenschweißgerät werden, mir gefällt diese Art des schweißens eigentlich am besten. nun habe ich bei Ebay`s dieses hier erspäht:
http://cgi.ebay.de/STAHLWERK-ARC-MMA-20 ... 56401fac1e
die Werte klingen gut, und da ich bis jetzt eh noch nie mehr als 150A brauchte (meins macht ja auch nur 140!) wäre das von der Einschaltdauer her gesehen Ideal. Ein weiterer Pluspunkt sind die langen Kabel (5m), da ich oft größeres Schweiße und dann nicht immer das ganze Gerät umsetzen muss, obwohl das bei dem Gewicht kein Problem wäre. Die Masseklemme scheint kräftig und scheinbar hat es die gleiche Elektrodenzange, wie unser ehemaliges 280A DDR-Gerät. Die Schutzhaube und der Schlackhammer sind natürlich lächerlich, aber da soll soweiso was automatisches her!
Hat jemand ein ähnliche/baugleiches Gerät oder zumindest eines von dieser Marke und kann mir was dazu sagen?
Grüße, Matthias