• Hallo liebes Forum,
    ich habe mal ne Frage.
    Habe mit meiner simme (sr50 Roller)
    eben nochmal ne Runde gedreht ( war Pizza essen xD :thumbup: )
    Sie stand solange draußen...
    Dann habe ich sie ganz normal gestartet...MIT Choke, da ich dachte, dass sie kalt is....ist ja ziemlich frisch draußennnSitzbankw ar schon feucht.Sie sprang auch mit einem Kick (WIE IMMER) an ging aber dann nach nen paar sec. aus.
    Dann hab ich sie ohne Choke gestartet...da hat sie 1 oder 2 mal so komisch aus dem Auspuff *geknallt*. Dann sprang sie nach ca 3 Kicks an und leif normal...
    Nur meine Frage,was könnte das gewesen sein?
    Kann das sein das sie wegen dem choke *abgesoffen* ist und zu viel Benzin hatte, den sie nicht verbrennen konnte?
    Wie gesagt sie läuft wieder völlig normal....bin auch die letzen Tage/Wochen problemlos mit ihr gefahrn, sie läuft einwandfrei ;)
    Ich hoffe ich habe nicht zu viel geschr, sorry.Für antworten wäre ich sehr dankbar.

gruß.Florian

Dänck imär drann nich Sporsaam middem öhl zuu sein!

• Re: Fehlzündung!?

Hallo !

Ja das kann schon sein, durch den Choke wird der Startvergaser bedient, und der Motor saugt sich dann mehr Kraftstoffluftgemisch an. Wenn der Motor noch nicht zu lange abgekühlt war, hättest du diesen nicht unbedingt ziehen müssen. Ist aber jedem schon einmal passiert.

Kann aber auch sein das , dass die Kerze einen kurzeitigen Elektrodenkurzschluss durch Fremdkörper in Form eines winzigen Fädchens hatte. Dieser kann eben durch ziehen des Chokes ( mehr Kraftstoffluftgemisch) in Verbindung mit Olköhlerückstände auf der Kerze entstehen. Einfach Kerze säubern.
    Nur wenn dies öfter passiert Zündkerze wechseln und Zündung nach stellen ( wenns Unterbrecher ist).

Gute Fahrt !

S51 Enduro
    HS1

• Re: Fehlzündung!?

Okay, danke für die Antwort, hat mir sehr geholfen!
    Sie läuft wieder einwandfrei..war nur dieses einemal.
    :D

gruß.Florian

Dänck imär drann nich Sporsaam middem öhl zuu sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!