Thema Klingeln...betrifft Fahrer meiner Reso

• Habe heute eine Version mit 17mm Endrohr am Kegel gefahren. Ich selbst hatte bis dato nur ein 15mm Endrohr und in den Püffs die ich bis dato verkauft habe ein 16mm Endrohr. Klingelneigung im Resobereich war immer vorhanden. Heute mit 17ner Endrohr war das Klingeln weg...außer wenn ich ihn überdreht habe. Daher als Updat meiner Anlagen, wer klingeln im Resobereich hat sollte eine 6-8mm Bohrung am Kegelende als Entlastungsbohrung anbringen. Das sollte im Resoberiech den Druck und damit die Hitze wegnehmen. Ich habe diesen Eingriff noch nicht probiert aber es sollte funktionieren. Wer mutig is frisch ran ans werk...die Bohrung kann man ja auch wieder zuschweißen oder mit ner Schraube verschließen.

Angenhemer Nebeneffekt. obwohl nur ein Serienkrümmer vorhanden ist und daher dies Endrohr eigentlich etwas groß ist hatte der Motor von unten heraus scheinbar sogar einen besseren Durchzug, drehte höher aus und schaffte somit mehr Endgeschwindigekit weil ich zudem den Kegel kürzer stellen konnte.

Neue Bestückung:
    Endrohr 17mm und ca 9cm lang
    Schalldämpferplatte 16ner Rohr ca 4cm lang + 8er Bohrung in Platte

• hmm machst du das bei meinen püff dann gleich so mit 17mm usw.?

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• Zitat von Roving

Deiner is mit 17mm und sogar mit etwas Kürrzerem Endrohr damit ordentlich Drehzahl kommt...hoffe ich zumindest! ;)

schön :) da bin ich ja mal riesig gespannt ;)

mfg

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• @ roving mein zyli wird ja auch ziehmlich heiß soll ich in den kegel auch ein paar löcher reinbohrn? auch wenn der auspuff nich von dir is

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

• Ich rede von meinen Püffs und nicht von anderen Konstruktionen. Das Löcherbohren is nur ne Abhilfe wenn es klingeln sollte bei meinem Püffs...ob es tatsächlich hilft is auch nicht hundert prozent sicher da alle unterschiedliche Motoren haben...ich habe festgestellt das der größere Endrohrquerschnitt bei mir geholfen hat!

Ob das auch bei anderen Püffs funktioniert...kann und will ich nicht beurteilen!

PS: Außerdem ging es um ein Loch...in der größe von 6-8mm

• der vom kumpel haben wir gestern eingebaut, is echt top vearbeitet nur einstellen dauert ewig :) wenn man mal 10cm verstellen muss dauerts ein bissel die mutter rumzudrehn aber klingt auch geil

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• yo ich bin auch jetzt sehr zufrieden, nur ist das normal das der hinten ganz schön raussufft?? Da läuft mir immer das ganze Öl unten am Püff lang, tanke aber normal 1:50 vonner Tanke...

Dialog am Ring'07
    ST: "Meine Übersetzung passt nu doch..."
    scrap: "Haste kleineres Ritzel draufgemacht?"
    ST: " nee... einfach früher Gas gegeben :) "

• jut... :mrgreen: :wink:
    nee ist aber echt top Ware, da kann man schon schön die 60/4 ärgern vorallem am Berg, nech Marwin01??? :mrgreen: :mrgreen:

Dialog am Ring'07
    ST: "Meine Übersetzung passt nu doch..."
    scrap: "Haste kleineres Ritzel draufgemacht?"
    ST: " nee... einfach früher Gas gegeben :) "

• @s50träger du hast ja auch 10ccm mehr! :motz: :sorry:
    wir können es gerne mal auf der geraden testen wer da der schnellste ist!
    MfG :rockz:

"Ich kann mich noch gut erinnern, als ich mit der Flex die KW vergewaltigt hab. Das Pleuellager wurde nur mit Hampf und Fett abgedichtet.." Andreas Lang, zu seinem 97er von 1994 :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!