S51 60 ccm Zylinder rasselt

  • Re: S51 60 ccm Zylinder rasselt

    Ich habe mir grade ein neuen Kloben bei Langtuning gekauft. Der wurde mir hier im Forum empfohlen. Ist echt gut, da rasselt nichts. Hat jetzt auch ein bisschen mehr Power.

    MfG Andreas

    PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

    S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

  • Re: S51 60 ccm Zylinder rasselt

    Ich mein nicht die Proxkolben, sondern die normalen Einringkolben - 22€

    MfG Andreas

    PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

    S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

  • Re: S51 60 ccm Zylinder rasselt

    Zitat von AWO-Simson-Fan

    und das hat schon seinen grund...

    und der wäre?
    man merkt den unterschied zwischen ein- und zweiringkolben gar nicht.

    -Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

    Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...
  • Re: S51 60 ccm Zylinder rasselt

    wie das hat keinen Grund???

    Zitat

    Zusätzlich besitzen die meisten Zweitaktkolben Sicherungsstifte in den Kolbenringnuten, um ein Verdrehen und Verklemmen der Kolbenringstöße, in den Steuerfenstern des Zylinders, zu verhindern.


    hab ich mal kurz aus wikipedia...
    und da reicht wo 1 Kolbenring vollkommen aus oder wie?
    Ich bin in der Richtung kein Fachmann, deswegen frag ich euch :rockz:

  • Re: S51 60 ccm Zylinder rasselt

    was hat ein verdrehen der kolbenringstöße nun damit zutun ob ein oder zwei kolbenringe verwendet werden?
    es ist bei beiden versionen eine sicherung des kolbenringstoßes notwendig.

    in der leistungsklasse sidn wir nicht das wir einen unterschied bezüglich der reibung zwischen ein und 2 ring kolben merken. das gleiche für die wärmeabfuhr ....
    ich würde das nehmen was an material günstig vorhanden ist
    und das sind eben die von lt nachgedrehten 60er einringkolben.


    du kannst aber auch auf die seite von rzt gehen und deren barikit-sortiment nach einem mehr oder weniger passenden kolben durchstöbern.

    -Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

    Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!