ich bin nun seit guten 3 Monaten Stolzer Simson besitzer
hier erstmal ein Bild
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/101013/temp/fbp8x8mg.jpg]
neu daran ist Der Auspuff, der Hitzeschutz und der Krümmer. und Tacho
ist noch 6Volt elektronik
zu meinem Problem was mir schon seit 2 monaten auf die Nerven geht
Ich fahre ohne Batterie, da diese erst im nächsten Jahr verbaut wird. ebenso wie ne VAPE.
1.) Meine elektronik ist alles richtig angeschlossen
2.) mir haut es immerwieder rücklicht (6V /5 Watt) und tachobeleuchtung durch, habe bestimmt schon von jedem 10 Birnen gewechselt.
ich weis das die tachobeleuchtung und rücklicht zusammenhängen. und ich weis auch das wenn rücklicht nicht mehr geht mehr Spannung aufs tacho licht geht und andersrum genauso.
wie schon geschrieben elektronik ist ordentlich, liegt es an der Ladeanlage das die nen treffer weg hat?
3.) ist es normal das wenn man eine kurze Strecke fährt der Zylinder sau warm ist.
bin letztens zur tanke gefahren (kippen holen) das sind hin und zurück ca 800 m.
stell das ding wieder ab und habe mal an den zylinder dran gefasst. und der war sau warm.
und zwar so warm das man sich fast dran verbrennen konnte.
4.) beim Anfahren höhre ich immer so ne art klacken im Zylinder oder Motor raum als wenn irgendwas an stösst.
ich glaube es kommt vom zylinder, bin mir aber nicht sicher.da man es nicht so raus hört.
ist der zylinder zu alt?
beim vorgänger tacho stand 35000km, und soweit ich weis wurde nie nen neuer zylinder oder motor eingebaut bzw regeneriert.
will mir sowieso nen 60ccm drauf bauen, der mehr leistung bringt und nen andres ritzel für höchstgeschwindigkeit.
5.) seit neustem habe ich beim bremsen so ein komisches Geräusch im motor oder zylinder!
keine ahnung was das sein soll es klingt nach nem Quietschen/Kratzen aber kein ohren betäubendes Quietschen.
fahren tut sie super bin zu frieden, mich nerven einfach nur die probleme bei dem ding.
so dann hoffe ich mal das sich ordentliche Antworten hier wieder finden werden.
Das wichtigste ist mir erstmal das Licht, da es mein alltagsmoped ist womit ich zur arbeit fahre.
übern winter wird eh noch ein wenig gebastelt, soll aber im großen und ganzen original optik haben.