Hilfe beim Tunen meiner SR50*Anfänger*Bitte um Hilfe!

• Hey!

Erstmal danke für da slob,sowas höre ich gerne nach all der Arbeit. Steckt wirklich enorm viel Arbeit drin,erst heute wieder 3 Std.!

Das mit dem Sparvergaser ist wirklich so,glaube ich! Der 16 N 3-2 müsste ein Sparvergaser sein. Ist das wirklich ein Problem?

Also ich gehe davon aus das der SR50 so 65 Sachen läuft, ist das richtig?
    Also mit dme anderen Ritzel, was ich sagte, soll er circa 10% merh Endgeschwindigkeit haben, wären also circa 71 km/h, es würden also echt nicht mehr viel zu der Erwünschten Geschwindigkeit fehlen,und a bißle mehr Anzug.

Also 170€ wären eigentlich gerade a bißle viel,habe wie gesgat den Roller gerade komplett neu aufgebaut und deshalb bin ich net mehr Steinreich! :lol: Gibt es das nicht auch als 50 ccm?

MFG manuel!

• Hey!

Es ist klar das er durch da sRitzel auch an leistung/Beschleunigung verliert. Das hatte ich auch so geschrieben.(10% mehr an Endgeschwindigkeit!!!)
    Auf der Seite habe ich etwas gefunden,sollte allerdings gleich mal Schlappe 260€ kosten!=-0

MfG manuel!

• es ist ratsam einen 60 sz zu nehmen da die 50sz oder 4k fast genauso teuer sind oder sogar teurer

Ladedruck ist durch nix zu ersetzen auser
    durch EDS PH 3+ :D das rockt !!

• Hey!

Joa,also ich dneke mal auch, vor allem geht es ja noch für 170€,wenn ich mir die anderen gescheiten da so anschaue...
    Leider wird dieses Tuningteil dann auch ncoh ein paar Monate auf sich warten lassen,da ich ja nicht sofort von den Bullen gepackt werdne will,und so heftig tunen am anfang,weiß net ob es so gut ist.Außerdme muss das geld dazu erstmal rein!

Habt ihr sonst noch Ideen/Tipps?

• du kannst mal deinen auspuff etz schon zum AOA1 umbaun bringt geringfügig was dreh 500 umdrehungen mehr schätzungsweise

Der Krümmer mit Innendurchmesser 25mm ( Importkrümmer können verwendet werden ) wird an der Auspuffaufnahme 7cm gekürzt. Es bleiben somit ca. 2cm bis zur Krümmung stehen, damit der Auspuff gut aufgenommen werden kann.

quelle: LT

• Hey

Das kann ich jetzt schon daran machen damit er mehr Leistung bringt???

Ich glaube ich habe einen originalen Simson Auspuff(bin mir da abe rnciht zu 100% sicher) Also Krümmer ist einer verbaut der oben sozusagen rund ist und somit in den Auslass passt. Durchmesser kA.
    werd eich morgen mal nachschauen und mir mal mehr dazu bei LT durchlesen!

MfG Manuel!

• du musst ihn ja nur unten kürzen aber erhoff dir nich zu viel davon man merkt es kaum es senk auserdem noch das drehmoment weil der krümmer nicht mehr so weit in den auspuff geht

• Hey

Also okay, nachdem ich erstmal ein bißchen Serie gefahren bin(außer Übersetzung, das ist ja egal,so ein Plastikbomber hat ja auch schlechten Anzug) werde ich mir später dann einen Tuningzylinder hohlen.

Was ich noch fragen wollte, es gibt solche Dämmwolle für den Auspuff zu kaufen. Damit kann man den Sound des Rollers verändern. Wollte den Sound a bißle mehr dumpf haben. Worein kommt die Wolle in dem letzten kleinen Teile oder direkt vorne rein?Spricht etwas dagegen die Wolle nicht reinzumachen?

MFG manuel!

• die wolle kommt nich bei seriendämpfern rein sondern nur bei siebrohr auspuffen

• Hey

Ahh.Danke,hatte mich auch bereits gewundert wie das funtzen soll.

Was muss ich denn alles umbauen um den Roller auf 12V umzurüsten?

Damit wäre soweit ERSTMAL alles geklärt. Werde mich wieder zu Worte melden soweit es wieder etwas gibt!

MFG manuel!

• Hey!

Neue Frage:

Und zwar ist meine Ufo Lampenmaske heute angekommen. Wollte sie dann mit dem mitgelifertem Zubehör(Gummibänder) befestigen. Leide rist sie so viel zu lock und hängt derbe schlecht!

Wie könnte man die Lampenmaske fest bekommen?

MfG Manuel!

• schonmal an aoa1 gedacht oder einfach nur krümmer kürzen :strange: :?:

naja ritzel geht auch noch in verbindung mit verdichtung erhöhen!
    würde ich aber auch von einem tuner machen lassen, ebenso kannst du doch auch deinen zyli schleifen lassen auf 58ccm!

das dürfte nen bisschen bringen, vape würde ich wirklich empfehlen!

tuning kannst du immernoch machen, hätte lieber nen bissle mehr in optik gesetzt, erstmal! :mrgreen:

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• @Vuen:Bin ja dabei, Lampenmaske ist bereits da, neue Miniblinker(komplett schwarz,Gehäuse wie auch Glas) kommen noch die Tage, Alu-Fußbleche mache ich mir die Tage noch selebr(Material ist auch schon da) und dann wird noch einiges poliert. Denke mal dann sieht er ganz gut aus. Und so schlimm sieht er so ja auch nciht aus(sie Galerie),oder?

• nimm kabelbinder oder bau dir winkel die du oben ander tele fest machst und somit die lampenmaske auf festmachst

• Zitat von Moped-Fan-Stefan

langtuing Kolbentuning bringt so die richtung an leistung

KT bringt gar ncihts :D man wird noch nicht mal 1 2 km/h schneller. man kann nen bisel mehr draus machen wenn mans nen bisel über treibt dann gehts halb wegs.

Aber beschleunigung geht flöten. und endgeschwindigkeit ist dann vllt wenns 60 fährt 64 wenn mans über trieben hat und gut gemeint miten kolben :D

• also ich hatte danach bissel mehr anzug kaufm spühr bar und endgeschwindigkeit blieb gleich

• Hey

So,also für einen Zylinder /Kolben ist dank Vuen jetzt gesorgt.Also Motor mache ich mir nun keine Gedanken mehr drüber...

Und der Umbau ist mittlerweile auch fast komplettiert!
    Habe ziemlich viel dazu gelernt,und kenne mich nun deutlich bessa aus!;-)

Noch ein paar Geschmacksfragen/Praxisfragen/Ideenvorschläge!
    Und zwar suche ich noch einen neuen Lenker. Hatte den Feeling Dragbar im Auge. der Ist um die 635mm breit,kostet um die 25€ mit TüV(TKM). Was haltet ihr von diesem?Sieht der aus an einer SR? Was muss ich umbauen um dne zu montieren?
    Und die Kanzel wollte ich im gleichen Zug noch neu machen. Da habe ich allerdings gar keine Idee. :( Eingebaut werden soll fest der normale Runde 100km/h Tacho,ein FahrradComputer und ein Kippschalter.Nur weiß voll nicht was/wie ich was machen soll!
    Dann such ich noch jemanden der sich mit Eletronik gut auskennt. Muss wissen was für Widerstände ich brauche usw.!

Freue mich über Antworten!

MfG Manuel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!