Und zwar will ich meine SR50 etwas tunen, will durch diesen Thread mal so schauen und mich informieren was geht,sinnvoll ist usw.!
Erstmal hatte ich vor eine Alienlampenmaske zu verbauen. Habe mir eine solche bereits gekauft, muss mir allerdings noch 6V Glühbirnen kaufen,dann wäre sie fetrig.
Desweiteren sollen noch Mini-Blinker dran. Ist auch kein Problem für mich.
Außerdem sollen Schutzbleche dran. Bekomme hinten das einer anderen Simson(Name ist mir gerade entfallen)auf jeden Fall geht es nur über das halbe Hinterrad und liegt kurz über dem Reifen. Habe allerdings noch kA wie ich das Befestigen soll...
Nun kommt das Hauptproblem, und zwar Leistung/Geschwindigkeit.
Erstmal will ich die Überstezung um einen Zahn zur Geschwindigkeit hin verändern. Das bekomme ich noch ohne Probleme hin.
Nur in Sachen Vergaser,Krümmer, usw. habe ich voll keine Ahnung was zusammen gut läuft usw.!
Wollte den Serien Kolben/Lauf drin lassen, da dieser echt noch gut erhalten ist und ich auch net so viel daraus machen will.
Der Roller soll zum Schluss circa 75-80 laufen. Wie gesagt, ein Zahn an der Überstezung. Was kann man sonst noch kleines machen um auf diese Geschwindigkeit zu kommen?
MfG manuel!