• Hi,

folgendes, da die alte 1.8 mm Tellerfeder schief abhob und mir persönlich auch etwas schwer ging, hab ich ne neue 1.6er bestellt und mit nem Polrad auf den Mitnehmer gepresst. Alles eingebaut und bei eingebautem Motor mit offenem Kupplungsdeckel mal geguckt und die Kupplung gezogen, hebt (immernoch) wieder schief ab!
    Wie kann das sein, hat Mza da was vergeigt dass die Tellerfeder evtl unterschiedlich stark gehärtet ist oder wie?

Ich hab dann zum testen einfach mal nen Stino Paket in den Kupplungskorb gesetzt, hebt wunderbar grade ab.

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

• Re: Kupplungs-Probleme

Hallo!

Hast du den Kupplungsmitnehmer zentriert? So das dieser mit der Tellerfeder in einer Achse ist?
    Wenn nicht, kann es sein das du die Feder leicht schief darauf gedrückt hast. So kann diese nur schräg aus drücken.

Was noch sein kann das irgend etwas schwer geht.

MfG

ORP

Hallo,

die Tellerfeder wird doch durch die darunterliegende Platte zentriert?
    Oder wie ist das gemeint.
    Dass die Tellerfeder schief drauf ist kann ich mir schwer vorstellen, die Methode mit dem Raufpressen im Schraubstock+Polrad hat bisher immer gut funktioniert.

Schwergängig ist auch nichts, im Block nicht da, das Stino Paket ja super abhebt und im Kupplungspaket selber ist alles sauber und leicht eingeölt.

Grüße,
    die 1,6er Tellerfedern von MZA sind top, wenns eine von da ist dann liegt das Problem nicht an der Tellerfeder.
    Die von FEZ sind schwer zu zentrieren, da untermaßig.
    Wichtig ist halt, dass die Feder richtig schön mittig auf dem Teller liegt und der Rand des Tellers (die Auflagefläche) blitzsauber ist. Ansonsten ist noch zu prüfen, ob die Reibbeläge beim Ausrücken nicht irgendwo im Korb klemmen bleiben.
    MS

HI,

ich hab die Tellerfeder bei Akf-Shop bestellt, müsste also Mza sein?
    Ich werd jetzt noch mal ne andere "Zentrierplatte" verwenden, wenns dann nicht passt weiß ich mir nicht mehr zu helfen :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!