• Hallo Simson Gemeinde, ich hab leider ein Problem mit meiner Simme, und zwar brauch ich mit Schock zich mal eh sie kommt, und wenn ich dann nach dem start vollgas gebe dann hört es sich an als würde das ding keinen Sprit bekommen (was ja wahrscheinlich auch so ist), wobei das aber auch selbst ist wenn ich Fahre, blos was ich eigenartig finde, wenn ich losfahre, fahre im 1. vollgas, kommt das alle Meter, und kaum schalt ich in den 2. Gang hört es auf :help:
    Blos leider weiß ich nich was es sein könnte da eig. alles Perfekt eingestellt wurde, Zündung erst vor einigen Wochen sowie Vergaser! Habe eine S51 mit M541, 3 Gang, 16er Vergaser, Unterbrecher Zündung, alles Stino!

    Bitte um hilfe ;)

  • Re: Motorproblem

    Was is ich noch erwähnen muss, das dieses Geräusch nur kurzzeitig auftritt, imprinzip das selbe geräusch wie wenn ich Bezinhahn zulass und einfach fahre!, und wenn ich meine Simme angeschmissen hab, und dann die ganze zeit im Stand vollgas geb, geht das geräuscht nach ner Zeit weg und sie kriegt genug Sprit!

  • Re: Motorproblem

    nimm mal den luffi raus.vielleicht is der zu.

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  • Re: Motorproblem

    gaser prüfen,benzinhahn dicht?

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  • Re: Motorproblem

    Hm ich habe genau das gleiche Problem!

    ich hoffe da kann jemand helfen.. :D

    Ritzel groß, Ritzel klein, Vario das braucht kein Schwein

  • Re: Motorproblem

    nein ob sprit vernünftig durchkommt. :rolleyes:

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  • Re: Motorproblem

    Moin Moin
    Mach einmal den Benzinschlauch ab und dreh den benzinhahn auf und wenn es ordentlich gleichmäßig raus fließt, ist es ok und wechsel ma den benzinschlauch die werden mit der zeit immer enger ;]

    mfg M.S.

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    Luftfilter nach LT

  • Re: Motorproblem

    jetzt wirds komisch :strange:

    was für düsen sind drin?was für ein düsenstock?welcher vergaser?16N8 oder 11?

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  • Re: Motorproblem

    Hi, also das isn nigelnagelneuer 16N1-11 Vergaser von MZA, mit standart düsen denk ich!, aber das prob is halt nur, das is ja net dauerhaft, das is sehr extrem am anfang aber nimmt dann immer mehr ab und dann ises nurnoch wenn ich jeze vom Standgas z.b. sofort vollgas gebe oder ne zeit net mit vollgas fahr und dann vollgas gebe, dann ises kurz und in den nächsten paar sec. ises au scha wieder weg!

  • Re: Motorproblem

    gut..ok

    mach folgendes ab sofort.
    lass zündung aus. kicke 2 3 mal mit choke.
    mit zündung kicken aber ohne choke oder gas
    (macht mann eig immer so)

    wenn du hörst das se kommt gib etwas gas.
    und lass se ne weile laufen mit so viel gas wie möglich
    nach ner weile müste se laufen.

    wenn die wie sau raucht.dann lag ich richtig mit meiner vermutung;)

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  • Re: Motorproblem

    Hi, danke für den Tipp!
    Aber eig. müsste die doch beim 1. Kicken mit Zündung kommen oder hab ich recht?
    Wie is den deine Vermutung? wielange mit Vollgas laufen lassen?
    Was bewirkt das?

  • Re: Motorproblem

    kann sein dass dein kurbelgehäuse vollgelaufen ist.
    auf die weise kann man es freiblasen.
    das kommt davon wenn man dauert mit choke startet.

    es ist deswegen besser da du eine gewisse vorverdichtung hast.
    sprich er springt besser an.
    bei den meisten is das so.

    bei richtig guten motoren gehts ohne diese praktik.
    im winter aber unerlässlich.

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  • Re: Motorproblem

    Hey, sry wenn ich dir da jez wiederspreche, aber bei mir is ja das Problem das meine Simme ZUWENIG sprit bekomm, wenn das Kurbelwellengehäuse voll wär, würde er doch genug bekommen oder?

  • Re: Motorproblem

    nee.dann hat se zu viel sprit.
    die kerze kanns dir sagen.

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  • Re: Motorproblem

    ja.weisst du das 100%ig?
    was sagt deine zündkerze?
    das is das ausschlaggebende.

    am besten gibste ma deine festnetztnummer per pn.

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  • Re: Motorproblem

    musst schon rangehen wenn ich dir helfen soll

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