• Hey ihr,

also ich suche mal für 2 Dingen den Begriff,wenn möglich wo ich dies herbekomm!

1.Die Jalousie hat doch an der Rolle sone längliche Abdeckung,manchmal aus Blech oder Plaste,wie heißt dies?

2.In der Küch auf z.b. Arbeitsplatten sind doch am Ende bze. in den Ecken solch Leisten verbaut,ganz einfach drauf zu stecken,wie heißen diese?

Grüße

• Re: Begriffsklärung

Zitat von Frank1988

Hey ihr,

1.Die Jalousie hat doch an der Rolle sone längliche Abdeckung,manchmal aus Blech oder Plaste,wie heißt dies?

Grüße

abdeckung an rollen ?

nicht das du en rollo meinst :rolleyes:

Man bist du faul ;) Warum wartet man Tage lang, anstatt mal google zu benutzen?

Ich geh davon aus, dass du eine Außenjalousie meinst, oder? Also eine Rolllade..

http://de.wikipedia.org/wiki/Rollladen# ... Rollladens

Zitat

Kasten und Rollraumverkleidung [Bearbeiten]
    Querschnitt durch einen Rollladenkasten

Der Rollladenkasten ist eine Umschließung um den Rollraum, in welchem sich in hochgezogenem Zustand der Rollpanzer samt Welle befindet. Bei den bauseitig vorgesehen Kästen (Spankästen, Fertigkästen) ist eine ausreichende Wärmedämmung sehr wichtig. Spankästen bestehen aus Spanplatten, die mit Dämmmaterial ausgekleidet werden. Da sie vor Ort angepasst, gedämmt und befestigt werden, ist es schwer, eine wirklich gute Wärmedämmung zu erreichen, weil oft Zugluftlücken und nicht gedämmte Flächen entstehen.

Daher verwendet man heutzutage bei Neubauten hauptsächlich Fertigkästen. Diese haben meistens U- oder L-Form und sind von vornherein ganzseitig gedämmt. Kästen, die als Bestandteil des Fensters direkt auf diesem befestigt sind (Aufsatzkästen), bestehen hauptsächlich aus Kunststoff mit einer Innenverkleidung aus Dämmmaterial. Vorbaukästen, die vor dem Fenster oder auf dem Mauerwerk sitzen, bestehen in der Regel ausschließlich aus Aluminium und benötigen keine Wärmedämmung, da sie sich außerhalb der beheizten Hülle befinden. Ältere Rollladenkästen können zusätzlich abgedichtet und isoliert werden.

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Was hat denn das mit faul zu tun,wenn ich einfach den Begriff nicht weiß und auf Panzer wäre ich nie gekommen ;)

Also das was ich suche Rollpanzer,glaub ich!

Ich werde Morgen mal ein Bild machen,da ich glaub hier was verwechselt wird!

"Verkleideter Aufroller mit Gurt"

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Unter dem Begriff wird sicher Keiner was mit anfangen können...ich meine auch wirklich nur die diese rechteckige Abdeckung,kein Aufroller nix,nur die Abdeckung!!!

umschreib es doch einfach oder geh mitm ausgedruckten Bild in der Hand hin, wo immer diese Info hin muss ;)

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Hallo,

ich hab auch ma ne Frage :

Wie kommt Kuhscheiße aufs Dach ?

Es speilt kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen im Wrot vorkmomen,
    whctig ist,das der ertse und der lettze Buhcstbae stmimen. Der Rset knan duchrienanedr sein und trtozedm gelseen wreden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!