SchraubenSatz für S51

• Re: SchraubenSatz für S51

Zitat von chris46

also ich hab mir auch eine liste mit denn schrauben die brauche erstellt und dann hier bestellt http://www.schraube-mutter.de

Hast du da von jeder Schraube 50 Stück bestellt, oder gibts irgendwo noch Schrauben einzeln zu kaufen? Wahrscheinlich stell ich mich bloß zu dumm an :wallknocking:

MfG Pulbi

also da kann man die blos im Satz kaufen, mach mir morgen mal ne Liste was man alles Braucht.

Kann ja dann SchraubenSätze anbieten hier :?

Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende!!!

Zitat von pulbi

Hast du da von jeder Schraube 50 Stück bestellt, oder gibts irgendwo noch Schrauben einzeln zu kaufen? Wahrscheinlich stell ich mich bloß zu dumm an :wallknocking:

MfG Pulbi

ja hab ich :D ne schraube braucht man doch immer mal und dort sind 50 schrauben immer noch billiger als in baumarkt 5st ;)

Zitat von B2-4

[quote="prinz_eisenherz":1pjy31x6][quote="B2-4":1pjy31x6]
    Wenns denn Qualitätsschrauben sein sollen, kannste Dir ja bei "Wirt" nen Satz zusammenstellen lassen,

Wirt und Qualität ist ja ein Widerspruch in sich!!!
    Geh' mir weg mit dem Abfall von Wirt! :strange:
    Prinz[/quote:1pjy31x6]
    Sollte ja auch nur nen Beispiel sein. ;)
    Also die großen Schrauben von Wirt (ab Schlüsselgröße 24) sind nach meinen Erfahrungen garnicht mal schlecht. Aber die verbaue ich nur an der Arbeit. :D
    Weiß ja nicht, wie sichs mit so "kleinen" Schrauben verhält. :strange: [/quote:1pjy31x6]

Wirt ist Abfall.
    Wie sicherlich alle inzwischen wissen, arbeite ich in einer sagen wir sicherheitskritischen Branche. ;)

Schrauben bei Wirt bestellt. Inklusive Nachweis und Zertifikat nach DIN EN 10204 über Werkstoff, Festigkeit, Korrosionsschutz etc.

Bestellt war 8.8.
    Das Zeug kam. Und ich rede hier nicht von einer großen Packung Schrauben. Die Bestellung hatte mal fix den Gegenwert einer deutschen Oberklasselimousine.
    Schön mit Zertifikat und Prüfnachweisen etc.
    Die Fertigung dreht die ersten Schrauben rein. 6er Schraube, 8.8, ungeschmiert, Duraluminium mit Stahlholm verschraubt.
    Vorgabedrehmoment 13 Nutten pro Meter

Zack - ab.
    Gleich Fertigung gestoppt und Werkstoffgutachten.
    Tatsächlich geliefert wurde Festigkeit 6.8.
    Nachweise und Zertifikate waren alle gefaked.

Deshalb: Wirt = Ramsch.

Anderer Kriegsschauplatz:

Schrauben bei Kelter&Qualmbach bestellt.
    Deutscher "Qualitätshersteller". Die wissen, in welche Branche wir arbeiten und verlangen entsprechende Preise.

Bestellt: Korrosionsschutzklasse A3K.
    Zeug wurde geliefert.
    Nachweise für Korrosionschutz angefordert.
    Kam die Aussage: Das ist Importware und da wissen wir nie, wie die gerade beschichtet wurden.

Deshalb: K&K = Ramsch.

Jetzt kaufen wir bei Böllhoff und sowohl die als auch wir entnehmen aus jeder Packung Stichproben und erstellen entsprechende Gutachten.

Familienunternehmen bleibt Familienunternehmen.
    Steht schließlich der eigene Name auf jedem Karton. Da plant man etwas langfristiger. ;)
    Da steht kein fremder Manager vor, der nur von heute bis zum nächsten operating-income-Bonus denkt.

Schlussfolgerung: Trau keinem Ingenieur, der nicht säuft. ;)

Prinz

Hinweis: Wegen DEM HIER hab ich die Firmennamen ein wenig sagen wir angepasst. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!