Hallo,
dass Gemisch stimmt jetzt einigermassen aber wie hebe ich die Leerlaufdrehzahl an?
Gruß
Heiner
Leerlaufdrehzahleinstellung beim 16N3 wie?
-
-
Re: Leerlaufdrehzahleinstellung beim 16N3 wie?
Schaust du hier Anleitung der Mopedfreunde Oldenburg.
Einfach: Die Schraube neben dem Choke (UmLuftSchraube) heraus drehen, dadurch wird mehr Luft beigemengt.
Auf keine Fall den Gas-Bowdenzug auf spannung bringen und damit den Gasschieberkolben anheben!
Grüße
-
die Umluftschraube verändert aber das Gemisch.
Das meinte ich nicht, sondern wie ich die Drehzahl anhebe ohne das Gemisch zu verändern, dass ist nämlich relativ gut nur die Grunddrehzahl ist an der absolut untersten Grenze zum ausgehen und daher wollte ich etwas höher. -
Die Umluftschraube verändert die Drehzahl. Wenn du das Leerlaufgemisch verändern willst musst du die Plasteblombe am Gaserflansch entfernen. Da kannst du dann das Gemisch einstellen. Aber das brauchst du ja nicht mehr wenns stimmt. Also Umluftschraube ist schon richtig!
Umso weiter du sie rausdrehst umsomehr Luft kommt rein und die Drehzahl geht runter.. -
hmm,
hab voll die Probleme.
Habe ja eine Vape Zündung eingebaut, vorher lief der Motor aber auch schon nicht gut, ging immer wieder aus.
Nun ist es eigentlich noch schlimmer. Also sie springt mit Choke immer wieder gut an, geht dann aber manchmal aus. Manchmal geht sie aus beim anfahren.
Selbst wenn ich Vollgas fahre ist erst alles in Ordnung, läuft gut und dann stirbt der Motor einfach ab.
Es kann ja eigentlich nur am Vergaser liegen (da Zündung ja alles neu) aber warum ist es so unregelmäßig?
In allen Zuständen warm, kalt, Teillast, Vollgas, Leerlauf läuft sie mal gut und dann geht sie einfach wieder aus...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!