• Moin...naja jut N'abend! :thumbup:

Jau und zwar kommt im November das Auto :D

Habe schon fleißig gespart,jetzt gehts mir noch darum ein ordentliches Autoradio+Boxen heranzubekommen,und da ich da 0 Ahnung habe,
    (am liebsten würd ich mir da ein paar Teufel Boxen reinbauen :D ), wollte ich euch mal fragen was man da so nehmen kann,oder beachten muss.

Das Radio an sich sollte Cd/RW Laufwerk haben und einen USB Anschluss.

Tja...dann ebend noch die Boxen,außerdem noch die Frage was sich da bessern eignen würde,normale Boxen oder eine Bassrolle? Was ist da überhaupt der Unterschied?

Gehört wird dann wohl ziemlich oft und lange (450km Autobahn...),House,Rock,D'n'B...Naja alles mögliche,allerdings leg ich auch ziemlich großemn Wert darauf das ein schöner Bass dahinter steckt der einem auchmal den Rücken massieren kann :cheers:

Preislich...Mh...Naja ich schätze mal das Radio wird um die 100€ kosten?

Dann würde ich für die Boxen noch so um die 300-400€ ausgeben.
    Wenn ihr sagt das es echt nicht reicht für etwas halbwegs ordentliches,würd ich auchnoch 500 draus machen^^

Einbau ist kein Problem,kenne jemanden mit Eigener Werkstatt der schon sehr viele Anlagen eingebaut hat,auch an Autos usw rumschraubselt
    (Bei seiner Simmi läuft einem der Sabber im Mund zusamm :D )

Nagut.

Dann mal her mit euren geistigen Ergüssen,ääähm Ratschlägen :D

Danke schonmal.

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

• Re: Autoboxen-Beratung

Moin,
    mein Tip: Schau mal welcher ACR Shop bei dir in der Nähe ist.
    Beratung Spitze, Preis Unschlagbar!

Ich Selber habe mir ein Zenec Mc192 Monivicer geholt, dazu 4x GroundZero Hydrogen Coax 16cm und zur "kleinen" Vertsärkung eine Aktive Emphaser EBR112A Kiste. :thumbup:

p.s. bitte blos nicht diese 10000Watt was auch immer Ebay dinger. :wallknocking:

kann bedenkenlos das gesamte hertz sortiment empfehlen...

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

RT77/4+gekürzter Ansaug+21erAmal+RT Straße

hifigarage.de

am besten direkt hinfahren....die sind seriös und gut

Zitat von loodecnc

Aber hört bitte auf eure Eltern wenn sie sagen das ihr nicht so viel saufen solltet, denn professioneller Penner ist kein Traumjob :mrgreen:
    MfG LT

hi, also ne ordentliche anlage fängt nun mal definitiv beim radio an und da bekommt man für 100€ nur schrott!!! ich selbst habe lange verschiedeme radios probiert und bin bei jvc hängen geblieben wobei alpine auch sehr gut ist aber auch teurer ist.

wenn du mit viel bass hörst würde ich darauf achten das das radio einen seperaten subwooferausgang hat.Da bekommst du für 200-300 schon was ordentliches
    und wenn dein auto halbwegs gute serienboxen hat können die auch erstmal drin bleiben.(da sie nur den mittel und hochtonbereich spielen müssen)
    dann brauchst du"nur"noch einen verstärker umd ne basskiste!
    subwoofer: groun zero,emphfaser,crunch,rockford sind ganz gut.
    würde einen 3o er oder 38er woofer nehmen.

ps:radio ca 250€ ,verstärker ca 200€ und die basskiste ca 200-300€ und dann wirst du dich nicht nach nem halben jahr ärgern weil du nicht gleich was vernünftiges gekauft hast.

Mathe ist nicht deine Stärke oder onkel1981 ?! Wenn er als Budget 500€ setzt, kannst du ihm nicht mit 750€ kommen, gibt ja auch wirklich wichtigeres als ne Anlage im Auto.

Such mal nach HiFi-Beratung oder dergleichen im Forum, da gabs mal ein paar interessante Threads.
    EDIT:https://www.simsonforum.net/car-hifi-freak…html?hilit=Hifi
    https://www.simsonforum.net/car-hifi-berat…html?hilit=Hifi
    https://www.simsonforum.net/post827008.html?hilit=hifi#p827008

oh ich bitte vielmals um entschuldigung er hat geschrieben das er auch 600 ausgeben würde. un d wenn es sich lohnt kann man auch noch 150 drauflegen!!!

ist jedenfalls billiger als zweimal zu kaufen!!!

wenn sich einer einen billigen tuningzylinder kaufen will wird ihm auch abgeraten und geschrieben er soll noch etwas sparen und was ordentliches kaufen und bei car-hifi ist das nicht anders Quallität kostet nun mal.

und die besten boxen nützen nichts wenn das radio was nun mal das herzstück einer anlage ist schrott ist.

(ich hätte ja auch schreiben können kauf bei ebay für 100€ ne endstufe und für 100€ nen Woofer mit 1000W und dann geht vorwärts mit der musik :crazy: )

WENN IHR EUCH HIER STREITET GEHTS AUF DIE STILLE TREPPE!

Also ich hab leider keinen Shop hier in der Nähe,nur ATu und Euronics...^^

Ja Firmen sind ja schonmal nicht schlecht aber was muss ich denn bei den Boxen/Bassbox/Radio beachte nvon wege nEingängen/Ausgängen Ohm bzw Impedanz usw?

Ist das alles wie bei den normalen zb 5.1 Anlagen fürn Pc oder wie wo wer was?^^

Ein paar zusätzliche Internetseiten wo man soetwas bestellen kann wäre nicht schlecht,bin mir grade dabei die anzusehen die oben gepostet wurden.

EDIT

Ahja danke für die Links zum Forum,glei mal durchlesen^^

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

gutes Frontsystem:
    http://cgi.ebay.de/Hertz-ENERGY-ESK-165 ... 415266291a

ich hab des mit nem Kenwood Radio mit Front USB in betrieb is erste sahne und reicht für normalos aus alles andre geht doch schon wieder in den suchtsektor. Selbst die DSK Variante davon ist gut. Dazu noch nen 25er Subbi und nen Verstärker und fertig ist der Lack.

Zitat von loodecnc

MfG LT

Ich würde die großen Sachen gebraucht kaufen, denn Lautsprecher funktionieren entweder oder sie sind schrott. (kratzen)
    Für 100€ bekommt man schon ein gutes Markenradio, 150€ würde ich dann noch mindestens für die Verstärker rechnen.
    Preistipp ist (war) der BullAudio Subwoofer von ATU, keine Ahnung obs den noch gibt, aber mit einem Preis zwischen 50-100€ war der immer unschlagbar. Du solltest dich aber am besten im Hifi Forum beraten lassen, das ist echt ne komplizierte Sache und es gibt immer Geheimtipps von den
    Profis mit denen man sehr viel für wenig € bekommt. (den Bullaudio Tipp hab ich auch daher)

Noch was: Ebay Sachen taugen 0, alles schrott mit viel BlingBling!

*ausbuddel* ^^

Sooooooooooooo

Das Auto kommt in den nächsten 14 Tagen,wollte jetzt auch nicht Maxl46's Fred volltexten darum grab ich den hier mal wieder aus.

Ich hab jetzt allles so ausklamüsert dass erstmal ein ordentliches Autoradio reinkommt...
    Jaaaaaa es ist kein billiges,ich hab mir 200€aus der Tasche geleiert^^

Wegen Boxen werd ich nochmal zu ACR fahren,aber ich hab mal ne andere Frage.

Und bitte haut mich nich gleich wenn ihr das hört :P

Kann man Lautsprecher die eigentlich für den Pc gedacht sind ans Autoradio anschließen?
    BZw halten die überhaupt die Vibrationen etc im Auto aus?

Ich schätze mal spätestens am Subwoofer wird das dann scheitern,da die im Auto wohl anderst aufgebaut sind als diejenigen die einfach neben/unterm/überm /what ever Pc stehen?

So ein Teufel Concep tE400 macht sich im Auto bestimmt schick ;)
    Mein Zimmer vibriert jedenfalls xD

Nuja,dann antwortet mir mal ^^

Hi, naja die ACR Produktpalette ist nicht grad das beste was man fürs Geld kriegen kann.
    Würde mich eher in Richtung Helix, Audio System, Rainbow, Hertz, Eton (ok das wird sogar von acr vertrieben^^), SPL Dynamics umschauhen,
    da kriegt man deutlich mehr fürs Geld. Aber bitte auch Türen dämmen um nicht den Klang zu verschenken.

Computersystem im Auto, das ergiebt keinen Sinn.
    Die Subs von Computersystemen sind erstens durch nen eingebauten Verstärker aktiv, dh. du müsstest sie über 230V anschließen, oder den Verstärker abklemmen und ihn stattdessen an nem CarHifi Amp laufen lassen.
    Wäre aber so und so sinnlos, da so ein kleiner Zimmersub im Auto lange nicht den Wirkungsgrad erzielen würde wie in einem Raum.
    Da brauchst du deutlich mehr Schalldruck, denn dein Auto schluckt die Vibrationen (hat ja schließlich keine steifen Mauerwände^^, die den Schall im Zimmer reflektieren) und beim fahren kommen noch ordentlich Nebengeräusche dazu.

Ahhh ja das habe ich mir schon gedacht^^

Türen Dämmen?
    Was ist da der Nutzen/kosten Faktor? ;)

Der Nutzen/Kosten Faktor ist höher als beim Kauf von besseren Speakern :D
    Nimmst du Bitumen oder besser Alubityl, und dämmst damit alles hinter der Türverkleidung um undgewollte Schwingungen zu verhindern.
    Kosten ca. 20,-
    guckst du zB hier:
    http://www.bass-ix.de/Einbaumaterial/Da ... 3_426.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!