Unfall, Rahmenstirnrohr verbogen??? Hilfee!!

• Hey Leute, ich hatte gestern meinen ersten Unfall mit meiner KR51/2E. Bei Regen auf nassem Kopfsteinpflaster vorne weggerutscht :cry: Mir gehts bis auf ein verstauchtes Handgelenk gut, nur meinem Mopped nich so. Nach dem Crash hab ich die Karre erstmal wieder angeschmissen und bin nach Hause gefahren, abgesehen davon das der Lenker schief ist zog sie extrem nach links :cry: Heute hab ich dann mal geguckt, das Vorderrad ist um die vertikale Achse schräg und außerdem ist es an der Nabe ca. 3cm nach Rechts (in fahrtrichtung) versetzt :exclamation: :cry: Nachdem ich an der Schwinge und am Schwingeträgerkeinen Schaden feststellen konnte (hab alles auseinander gebaut, Verkleidung is jetzt ab und die Schwinge wieder am Mopped) hab ich jetzt die Befürchtung das mein Rahmenstirnrohr verzogen ist :cry: :cry: Kann das sein? Wie kann ich das mit Sicherheit feststellen und wieder grade kriegen?? Hilfee!!

Verzweifelte Grüße Felix :cry:

LG Felix
    KR51/2E '86
    MRS 60/4
    BVF 19N12
    AOA3
    Vape

• Re: Unfall, Rahmenstirnrohr verbogen??? Hilfee!!

So, ich hab jetzt grad mal die gesamt Aufhängung 180° gedreht und siehe da, sie zieht nach rechts. Damit scheidet das Rahmenstirnrohr erstmal aus (zum Glück) Also müsste die Schwinge oder der Schwingenträger verzogen sein, wisst ihr wie ich da was feststellen kann?

LG Felix

LG Felix
    KR51/2E '86
    MRS 60/4
    BVF 19N12
    AOA3
    Vape

Das Stirnrohr verzeiht sich auch eigentlich nur bei frontalaufprällen oder ähnlichem und auch nur da bei sehtr schweren crashs...
    Du könntest die gabel mit lenkkopflager ausbauen und dann n rohrdruchstecken...dann stellst du dich vorne mit dem rücken zum bike bückst dich und schaust zwischen deinen beinen durch.. klingt blöd, sieht auch so aus... dann siehst du wenn da irgendwas von der linie abweicht :cheers:

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

schwinge kann man feststellen wenn man sie auf nen wirklich geraden untergrund legt
    dabei sollte sie nicht kippeln

steuerrohr würde mir nur das ausmessen von schwingenaufnahme zu stoßdämpfer aufnahmen einfallen

Objects in Mirror are loser.

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/grnesgift2010phs5g8m.gif]

S51 aka GG / Kx105R
    S70C Bj83 / LT85
    S50 Bj80 / 77er Metra
    Ms50 Bj97 / ;)
    S50N Bj 75 / Pure Stock
    Sr4-1 Bj67 / wartet auf seine Bestimmung
    #52 T50 / LT50RS
    SR80 / 70er Sport

Kommst du mit dem Frontfender noch am Krümmer vorbei, wenn ja, ist das Steuerrohr meist noch grade.
    Wenn du den Schwingenträger auf ne grade Unterlage legst, kannst du sehen, ob das Steuerrohr sich zur Seite neigt.

Wenn die Schwinge krum ist, steht meistens nur das Rad schräg (In der Längsachse geneigt).

Alles für nen schmalen Taler zu reparieren (mein erster Unfall war mit ne Volksbank und da war dann auch des Steuerrohr krum) wichtig ist, dass nix (nicht viel) am Menschen kaputt geht.

Ciao Maunel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!