Hi,
ich hab ein Simson S51B1-3, dass mich jeden Tag ganz zuverlässig zur uni fährt ... läuft einfach wie'n Uhrwerk!!!
Nur ..... wennse warm is, fängtse an zu klingeln ..... hab schon in verschiedenen foren gelesen, es könnte die kette, das vordere ritzel oder der mitnehmer hinten sein ... mitnehmer is zwar alt, aber sieht noch gut aus. ritzel is erst seit paar hundert kilometern drauf und kette hab ich heute gewechselt. Sie zieht jetzt deutlich besser! Aber klingeln tut sie immernoch .... wenn ich schätzen müsste, wo's herkommt, würde ich sagen von ziemlich weit vorn ..... n kumpel sage schon der dichtring in der krümmermutter könnte "rumschlappern" ..... kann das sein? von sowas hab ich noch nie gehört ..... oder is das klingeln ganz normal? aber ich hab noch nie ne andre simme klingeln hören .... is auch nich besonders laut .... im standgas klapperts n bisschen und vor allem: bei hohen geschwindigkeiten (so ab 60 laut tacho) klingelts auch .... dazwischen ab und zu ma ne kleine vibration, aber sonst keine probleme.
ich meine die simme läuft, wie ne 1. weiß halt bloß nich, was ich von dem klingeln halten soll ....
schonmal vielen dank im vorraus für fachkundige antworten
mfg